VHS-Bänder auf PC digital archivieren. Sehr gute Lösung gesucht


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe bei mir noch ältere VHS-Bänder, die ich in so guter Qualität als möglich gerne auf dem PC digital archiviert haben möchte (z.B. DVD oder BD, AVI, MPEG, MKV etc.).

    Welche Professionellen Geräte gibt es?

    Sehr guter S-VHS Videorekorder von Panasonic ist vorhanden.
    Solche div. billigen USB-Converter hatte ich schon versucht, aber leider ist mir das Ergebnis viel zu schlecht. Hatte mal eine Pinnacle DV-500 Karte, die war gut, habe ich leider schon verschenkt.

    Gibt es brauchbare Videorekorder mit USB-/Firewire Ausgang, wo man Filme einfach un unkompliziert überspielen kann. Schneideprogramm muss nicht dabei sein, dass habe ich schon. Habe mal eins gefunden im Internet, ein solches Gerät für ca. 100 Euro, aber das soll die Bänder fressen und zerstören (scheidet aus).

    Aber vieleicht gibt es ein solches Gerät, dass es sehr professionell macht mit guter Qualität. Preis spielt keine Rolle.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.