Verschiedene Programme starten nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. runaron

    runaron Neuling

    Hallo Forum,
    jetzt bin ich langsam doch am Verzweifeln.
    Seit gestern läuft mein Windows nicht mehr rund.
    Ich hatte nur ein Entsperrprogramm für mein Handy gestartet (aus vertrauenswürdiger Quelle) und ´seitdem zeigt mein Windows folgendes Verhalten:
    Es fährt hoch (etwas langsamer als sonst) Fingerprintscanner-Login funktioniert, nach 2-3 Minuten ist auch das Netzwerk zugänglich, aber alle 32 Bit Programme, auch die Autostartprogramme starten nicht (Fehlermeldung).
    Mein 64 Bit Autocad startet problemlos, ich kann sogar damit ausdrucken, aber alle sonstigen Druckertreiber (PDF) und Mail-Client starten nicht, Office startet ebenfalls nicht.
    Windows Explorer startet, aber Total Commander verweigert den Dienst. Neuinstallationen sind nicht möglich, da auch die Setup-Dateien nicht startet. Browser starten ebenfalls nicht.

    Ein Versuch mit Norton Ghost eine Datensicherung zurückzuspielen scheitert auch - sie bricht nach 2/3 des Restore-Vorgangs jedesmal mit einer kryptischen Fehlermeldung ab.
    Auch die Rücksicherung von Einzeldateien (zB Win32-Ordner) bricht ab.
    Früher hatte schon mal eine komplette Rücksicherung mit Norton Ghost funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich um eine komplette Neuinstallation herumkomme?

    Viele Grüße - Runaron
     
  2. Werbung
  3. runaron

    runaron Neuling

    AW: Verschiedene Programme starten nicht mehr

    Das Problem war leider nur durch Neuinstallation zu lösen.
    Alle Backupsätze waren beschädigt.
    Hab ich nicht bemerkt, weil ich den PC immer nur in Standby versetzt habe.
    Mach jetzt regelmässig Neustart, da fällt sowas schneller auf.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.