vermehrte Probleme seit dem update auf Windows 8.1


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. silverjack

    silverjack Neuling

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand schon was zu dem neuen Win 8.1 sagen kann. Ich habe letzte Woche das update gemacht und seit dem habe ich ständig Probleme in den unterschiedlichsten Arten.

    • nach dem Start wird die Bluetooth Mouse erst nach ein paar Minuten oder garnicht erkannt. Muss sie dann entfernen und neu installieren.
    • das WLan muss ich jedes mal von Hand starten obwohl ich es auf automatisch verbinden gestellt habe. Der Haken ist dann einfach wieder raus
    • Ich habe das Shell Startmenü installiert und das hat mir unter Win 8.0 gute Dienste erwiesen. Angeblich soll es unter Win 8.1 auch funktionieren und tut es auch. Aber nach dem Neustart ist der normale Button wieder da der mich zu den kacheln führt. Dann gehe ich zu dem Programm starte es und Das Startmenü ist wieder da.



    Hat jemand auch solche oder ähnliche Probleme oder Lösungen?


    Liebe Grüße Roland
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: vermehrte Probleme seit dem update auf Windows 8.1

    Hallo Roland,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Das Programm "Shell Startmenü" sagt mir jetzt erstmal nix. Google findet es auch nicht. Meinst Du vielleicht Classic Shell? Die Version 4.0.2 ist für Win 8.1 freigegeben. Bei Chip steht sinnigerweise "Unter Windows 8.1 nutzt "Classic Shell" jetzt den nativen Start-Button." Was das heißt, weiß ich nicht, da ich Classic Shell nicht (mehr) einsetze.

    Zu Deinen anderen Problemen:
    Gibt's vielleicht neuere Treiber für Deine Bluetooth Mouse?

    WLAN Passwort geändert? Schau Dir mal diese Seite an:

    http://www.windows-8-futter.de/tools/wlan-profile-aendern.html

    Vielleicht mußt Du Dein Netzwerk neu "tunen".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. silverjack

    silverjack Neuling

    AW: vermehrte Probleme seit dem update auf Windows 8.1

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Es handelt sich tatsächlich um " Classic Shell ". Ich denke ich habe das Problem gelöst, in dem ich es deinstalliert habe und neu installiert habe.

    Das W-Lan Problem ist kein Einstellungssache. Normalerweise kann man einen Haken bei automatisch verbinden setzen.
    Leider verbindet es nicht automatisch. Der Haken ist manchmal sogar entfernt.


     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.