Verlorenes Ziel von Desktop-Verknüpfungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. sweisser

    sweisser Neuling

    Ich habe auf meinem Desktop über das Desktop-Kontextmenue "Neu/Verknüpfungen" mehrere Verknüfungen auf Laufwerke und Ordner erstellt, die bislang sauber funktionierten, der Explorerfocus landete stets auf dem angegeben Ziellaufwerk bzw. Zielordner.
    Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr, der Explorer landet stets im Ordnerbaum auf "Computer". Auch bei Neuerstellung einer Verknüpfung zeigt sich der gleiche Fehler.

    Hinweis:Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit, stets aktueller Updatestand.

    Danke für jeden Hinweis zur Fehlerbeseitung!
     
  2. Werbung
  3. sweisser

    sweisser Neuling

    AW: Verlorenes Ziel von Desktop-Verknüpfungen

    Problem gelöst bzw. war kein Fehler! Der in der Verknüpfung definierte Zielordner wurde im rechten Fenster des zweigeteilten Datei-Explorers angezeigt, ich hatte stets nur das linke Fenster im Auge, in dem bislang der Zielordner aufgeklappt angezeigt wurde. Der Wurm lag in den Ordneroptionen: im Register "Allgemein" war unter "Navigationsbereich" das Kästchen "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern" nicht angekreuzt. Nach Häkchen-Eintrag war der alter Zustand wieder hergestellt, alle meiner Desktop-Verknüpfungen landen wieder zielgenau im linken Explorerfenster auf dem definierten Laufwerk oder Ordner und im rechten Fenster ist die Ordnerstruktur mit den Unterordner und Dateien eingetragen.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verlorenes Ziel von Desktop-Verknüpfungen

    Sehr gut Sweisser !!!

    Lösung schon gefunden, bevor jemand Zeit hatte zu reagieren.

    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.