Verknüpfungspfeile entfernen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Skogtroll

    Skogtroll Mitglied

    Moin WinSieben'ler!

    Mich nerven die Verknüpfungspfeile bei meinen Win7-Rechnern und so habe ich ?Freund? Googel bemüht und - nach der Registration hier im Forum - auch hier die Suchfunktion.

    Wie bekomme ich die Verknüpfungspfeile bei den Desktop-Symbolen dauerhaft weg?

    Programme, die das für mich erledigen, möchte ich nicht bemühen. Ich habe großen Respekt vor unkontrollbaren Eingriffen in die Windows-Regestrierung. Es sei denn, ihr kennt da etwas 100% zuverlässiges!

    Ich bin auf folgendes gestoßen: http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html

    ...das ist für mich überschaubar und so nachvollziehbar, dass ich hier diese Änderungen ohne Probleme rückgängig machen kann.*

    Zuerst klappte alles! ...doch nach dem ca. 5. Neustart - und ab da immer - sieht man nun anstatt der verschwundenen Verknüpfungspfeile schwarze kleine Kästchen.

    Habt Ihr weitere Tips?

    Vielen Dank!

    * "unawave" hat Euer Forum empfohlen!
     
  2. Werbung
  3. hdron

    hdron Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Moin, Skogtroll !

    Guckts Du hier : deviantart.com und suche nach WindowsShortcutArrowEditor. Läuft bei mir absolut
    ohne Probleme (seit Juni).

    Munter bleiben+
     
  4. Skogtroll

    Skogtroll Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    ...danke hdron für diesen Tip. Bei meinen Recherchen in dieser Frage bin ich via Googel in diversen Foren und Diskussionsrunden gelandet, wo Programme empfohlen werden. Bei dem einen laufen sie ohne Probleme, beim anderen machen sie ehebliche Probleme. Allen Beiträgen ist eins gemeinsam: Es gab nirgendswo ein Programm, welches alle zufrieden stellte und keine Probleme macht.

    Wenn es bei Dir ohne Probleme läuft, kann es bei mir das Gegenteil bewirken.

    Weis denn jemand, warum der Vorschlag von der "unawave"-Seite nicht läuft?!?

    Danke!
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Weiß gar nicht, warum ihr ein Betriebssystem ändern wollt.
    Die Pfeile stören doch gar nicht.
    Tools, die irgendwas am Betriebssystem ändern, können widerum andere Probleme hervorrufen und unter Umständen hat man Fehler, die gar nicht auf den Einsatz einer Veränderung am Betriebssystem schließen lassen und die Sucherei beginnt.
    Für mich weisen die Pfeile auf eine Verknüpfung hin. Ist kein Pfeil dran, dann ist eine Anwendung direkt auf dem Desktop, was bei mir nicht vorkommt, weil der Desktop bei mir keine Programme speichern soll.

    Hier wird beschrieben, wie man ohne Klebeband die Pfeile unsichtbar macht: http://pcwissen.net/windows-7-verknupfungspfeile-von-symbolen-sauber-beseitigen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Hast Du diese Seite bei Deiner Goggle-Recherche auch gefunden:

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Verknüpfungspfeil_entfernen_in_Windows_7

    Meiner Erfahrung nach funktionieren die Registry-Hacks nicht wirklich richtig. Das hast Du ja auch schon selbst bemerkt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht möchte das Microsoft nicht *fragend guck*

    Ich selber setze FxVisor32 und FxVisor64 problemlos ein. Ist aber per Download nur noch schwer zu finden, da die Homepage von frameworkx.com aus dem Netz verschwunden ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Ich empfehle für eine besondere Note am eigenen Rechner eine SSD.

    Da hat man selbst auch etwas davon und nicht nur der Besuch, der beim Anblick eines Desktop ohne Verknüpfungspfeile vor Ehrfurcht sicher in die Knie sinkt.
     
  8. Skogtroll

    Skogtroll Mitglied

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Moin Ihr Alle! ...und ein herzliches Danke für Eure Vorschläge!

    Also ein Programm zum ändern werde ich nicht laufen lassen. Bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht. Das ist halt so der Tenor und außerdem kann ich hier nicht die Schritte nachvollziehen und bei Bedarf manuell "zurück korrigieren".

    Aber die Hinweise auf ein eigenes durchsichtiges Icon werde ich mir noch mal genauer ansehen! Danke Paul! Danke Sabine!

    ...das wird aber erst am nächsten Wochenende sein... Melde mich dann wieder!

    ...verstehe den Beitrag nicht. Aber by the way: Wenn man das Geld übrig hat, ist eine SSD natürlich ein Super-Komfort!!! An meinem Notebook habe ich diese aus Kostengründen nun nicht, aber an einem meiner Hauptrechner habe ich eine SSD für die Boot-Programme sowie aller Programme. Für die Daten eine normale drehende 1TBit große Platte. Der Vorteil ist klar: Der Rechner fährt in nicht mal 10 Sekunden hoch und runter und die Programme selber starten auch extrem schnell!!! Das hat schon was!

    Danke Euch Allen nochmals!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.