Verknüpfungslink in Ordner verschieben


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eharry

    eharry Neuling

    Hallo zusammen, ich kann mit meinem Windows 7 Professional einen auf meinem Desktop befindlichen Verknüpfungslink nicht in einen Ordner verschieben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, das ich dafür Administratorberechtigungen benötigen würde, die ich nicht habe (ist ein Firmennotebook). Weiss jemand eine Lösung, wie ich den Shortcut auch ohne Administratorrechte in einen Ordner verschieben kann? Danke!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungslink in Ordner verschieben

    Ich denke, dass dies durch die Firmenrichtlinien per Gruppenrichtlinien gesperrt hast. Habt ihr keinen Administrator / Systemadmin in der Firma, der euch bei solchen Problemen hilft?
    Könnte dir eine Notlösung sagen:

    Lade dir Ubuntu Linux bei www.ubuntu.com herunter
    Brenne diese auf CD
    Starte mit dieser CD (falls auf diesem Notebook möglich!)
    und verschiebe die Datei über Ubuntu in dein Verzeichnis.
    Der Desktop liegt in der Regel bei

    C:\Benutzer\Benutzerprofil\Desktop
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.