Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. pixie

    pixie Mitglied

    Ich nutze in der Taskleiste die Einstellung, Verknüpfungen anzuzeigen. Dazu klicke ich neben dem Schriftzug "Verknüpfungen" auf einen kleinen Pfeil (etwa ">>"), woraufhin sich ein Menü mit Verknüpfungen ausfährt, die ich zuvor angelegt habe. Mein Problem: Seit heute ist dieser kleine Pfeil verschwunden, so dass ich auf das Menü nicht mehr zugreifen kann. Eine erneute Aktivierung der Option in der Systemsteuerung blieb ohne Erfolg. Daraufhin habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht - ebenfalls erfolglos. Der Schriftzug "Verknüpfungen" lässt sich weiterhin durch Ein- oder Ausschalten der Option anzeigen bzw. ausblenden, aber die Schaltfläche zum Öffnen des Menüs ist weg. Hat jemand einen Rat? Grüße pixie
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden

    Hallo pixie,

    meinst du

    Rechtsklick auf die Taskleiste
    Eigenschaften
    Reiter Symbolleisten
    Den Haken bei Links setzen?
    Übernehmen

    Klick auf die kleinen Doppel- Pfeile, in der Taskleiste zeigt dir die zur Auswahl gespeicherten Verknüpfungen!
    Durch ein Rechtsklick, auf die kleinen Doppel- Pfeile, in der Taskleiste und Ordner öffnen, öffnet den angelegten Ordner der Verknüpfungen, um neue Verknüpfungen anzulegen, oder vorhandene zu löschen!

    Gruß Karl
     
  4. pixie

    pixie Mitglied

    AW: Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden

    Danke, Karl, für die Antwort! Aber genau die kleinen "Doppelpfeile" sind ja mein Problem: Sie werden nicht mehr angezeigt, obwohl das Häkchen bei "Links" gesetzt ist! Grüße pixie
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden

    Hallo pixie,

    da ist wohl der Ordner leer:(:confused:,
    die Doppelpfeile werden nur angezeigt, wenn Einträge im Ordner vorhanden sind:)!

    "C:\Users\-Dein Benutzername-\Favorites\Verknüpfungen"

    Öffne einmal den Ordner, mit Rechtsklick auf Verknüpfungen in der Taskleiste, Ordner öffnen wählen und nachsehen, der Ordner ist mit Sicherheit leer, es befindet sich keine Verknüpfung, oder Datei darin.

    Gruß Karl
     
  6. pixie

    pixie Mitglied

    AW: Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden

    Vielen Dank, Karl, du hast mir sehr geholfen! Der Ordner ist tatsächlich leer. (Hab etwas zu gründlich aufgeräumt :)) Peinlich, peinlich...
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden

    Hallo pixie,

    das dachte ich mir schon.
    Aber denken heißt nicht Wissen:)

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.