[MS Office] Verknüpfung von Zellen auf verschiedenen Sheets


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. Ich habe zwei Arbeitsblätter. Auf dem einen stehen nur Eurobeträge, auf dem anderen Dollarbeträge (Kostenübersicht). Wenn ich die Dollarbeträge eingebe, sollen diese direkt in Euro auf dem anderen Sheet erscheinen. An sich nicht schwer: Auf dem Eurosheet Zelle anklicken, dann =Zelleausanderemsheet*Währungsumrechnung. Zelle recht unten "langziehen", damit das nicht nur für die eine Zelle gilt .. Jetzt will ich aber auch auf dem Euro-Sheet Beträge eintragen, die mit den Dollarausgaben gar nichts am Hut haben, dann verrupft es mir das ganze "System", sprich wenn ich das nächste Mal etwas in die Dollarliste eintrage, erscheint das schon gar nicht mehr in der Euroliste..wahrscheinlich weil die 1 zu 1-übertragung nicht mehr funktioniert, also in der Euroliste schon 9 Einträge sind, in der Dollarliste aber erst 8. Ich will aber auch nicht nachzählen müssen, ob ich jetzt in der richtigen Zelle bin usw.
    Wie kann ich das Problem umgehen? Ich will die Dollarliste nicht auf dem Euroarbeitsblatt haben! Die Dollarbeträge sollen umgerechnet in der Euroliste stehen und dennoch will ich unabhängig davon Eurobeträge eintragen können.
     
  2. Werbung
  3. reinerp_2001

    reinerp_2001 Mitglied

    AW: Verknüpfung von Zellen auf verschiedenen Sheets

    Du kannst keine Formel und zusätzlich eine manuelle Eingabe pro Zelle ermöglichen. Eins geht nur.
    Aber es gibt natürlich immer eine Möglichkeit in Excel.
    Wenn du z.B. in der Zeile 7 deiner Zieltabelle manuell etwas eintragen möchtest, so markiere durch Klicken auf die Zeilennummer 7 dieselbige und drücke STRG-+ (Szeuerung und PLUS). Dann wird eine neue Zeile eingefügt und die Formel nicht verändert (solange du den Datenbereich nicht zusätzlich als Tabelle formatiert hast, dann geht's nicht)
    Gruß
    Reiner
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.