Verknüpfung(en) gelöscht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo

    Ich habe heute meinen Desktop verändert. Dabei habe ich den Rechner vom Ordner "Zubehör " auf den Desktop geschoben. Den wollte ich dort aber nicht haben, daher habe ich die Verknüpfung gelöscht. Anschließend den Papierkorb entleert (weil dort schon so viele Dateien usw. vorhanden leider + den Rechner bzw. die Verknüpfung). Da ich auf den Rechner teilweise angewiesen bin benötige ich den. Mein Frage wäre die, ob man den Rechner zurück in den Ordner verschieben/einfügen etc. kann? Darüberhinaus hätte ich noch eine Frage zu einer anderen/besseren Lösung Verknüpfungen vom Desktop zu verschieben ohne diese löschen zu müssen wie ich es getan habe. Leider bin ich noch ungeübt mit Windows 7 da ich vorher Mac OS nutzte. Der Hersteller meines Laptops ist TOSHIBA. Auch dazu habe ich noch kurze Fragen. Ich habe z.B. TOSHIBA ReelTime gelöscht (nachdem ich den Rechner aus dem Ordner " Zubehör ") gelöscht habe, weil ich wie gesagt die Verknüpfung ebenfalls auf dem Desktop hatte und diese dort entfernen wollte. So nahm es irgendwan ein Ende. Zum Glück habe ich nur den Rechner und paar TOSHIBA Verknüpfungen gelöscht. Der Vorteil meiner Meinung ist der: Ich habe nur die Verknüpfungen gelöscht, also müssten ja die Dateipfäde noch vorhanden sein + Ordner usw. Vielen Dank im Voraus.

    MfG [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Kann derzeit nicht folgen. Was bezeichnest du als Rechner?
     
  4. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Ich meine den Taschenrechner so einen gibts es bei Windows 7 ich hatte ihn er ist so klein blau dass war kein echter Taschenrechner sondern einer auf dem PC / Laptop. Was dann geschah steht ganz oben. Du findest ihn normalerweise im Ordner Zubehör also klickst auf Start(unten Links dass Windows Zeichen) --> dann auf alle Programme ---> dann scrollst du so weit runter bis ein Ordner namens : " Zubehör " kommt. Den öffnest du und da müsste sich eine Verknüpfung befinden namens Rechner denn man mit Doppelklick öffnen kann.

    Vielen Dank
    Dass du dich mit meinem Problem beschäftigst.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Ach, du meinst calc.exe
    Der Rechner liegt im Windows/System32 Verzeichnis

    Auf die calc.exe Rechtsklick - Verknüpfung ....... die kannste dann auch Rechner oder Calculator nennen oder Ersatz_für_Kopfrechnen
    hihihihihihi

    Statt Verknüpfung kannst auch Senden an Desktop nehmen, dann ist der gleich auf dem Desktop.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Rechtsklick - ausschneiden (kopieren entfernt sie nicht)
    im Neuen Ordner - einfügen

    Um was auf dem Rechner zu finden, nutze die Suchfunktion des Startbuttons.

    Noch besser erledigt das Search Everything: http://www.voidtools.com/
     
  7. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Danke
    Paul
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verknüpfung(en) gelöscht

    Dann sind deine Probleme gelöst?!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.