verifying dmi pool data - Windows 7 - Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    Nach einigen Bluescreens und dem nötigen Austausch ( Erneuern )
    meiner Grafikkarte
    - habe ich nun das Problem das der Rechner beim booten
    - "verifying dmi pool data " Anzeigt und kurz stehen bleibt
    - dann fährt er aber Gott sei dank doch weiter hoch
    - Gestern ist er bei diesem Punkt stehen geblieben und wollte gar nicht weiter hoch fahren

    Meine Frage:
    Was kann ich gegen diese Fehleranzeige tun ?
    Wie gehe ich vor ?

    Oder ist das nicht weiter schlimm - wenn er doch weiter hoch fährt !?

    VG
    und vielen Dank für Eure Tipps
    Andreas
     
  2. Werbung
  3. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: verifying dmi pool data - Windows 7 - Problem

    Schade ...

    Das Problem besteht weiterhin - hat den keiner hier eine Idee ?

    VG Andreas
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: verifying dmi pool data - Windows 7 - Problem

    Mit dem Systemreparaturdatenträger oder der Setup-DVD booten und in die Computerreparaturoptionen gehen [2]. Sobald die Windows-Installation erkannt wurde und das Dialogfeld mit dem Computerreparaturoptionen sichtbar ist, die Eingabeaufforderung öffnen und folgende Befehle eingeben:

    Bootrec.exe /FixBoot
    Bootrec.exe /FixMbr
    Bootrec.exe /RebuildBcd

    Sollte die Bootdateien reparieren (deren Beschädigung kann eine Ursache für den dmi pool data-Fehler sein). Ggf. auch mal die Festplatte mit chkdsk C: /f /r überprüfen lassen - die Prüfung wird nach dem nächsten Boot ausgeführt [1].

    Vielleicht hilft es weiter

    1: http://www.experto.de/b2b/computer/pruefung-der-festplatte-mit-chkdsk.html
    2: http://www.borncity.com/blog/2011/04/08/windows-7-startreparaturen/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.