Verbindungsabbrüche, Ladeprobleme - RATLOS


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. TheRealRikiz

    TheRealRikiz Neuling

    Hallo zusammen,zuerst einmal, ich bin frisch hier angemeldet weil ich mit meinem Problem nicht weiterkomme und ein ziemlicher Laie was das meiste tiefergehende Computerwissen angeht...Nun zu meinem Problem.Seit Gestern habe ich folgende Probleme:1. In meinem Browser (Google Chrome) laden manche Seiten einfach nicht (- Vorreiter ist hier www.Speedtest.net), auch mit anderen Browsern funktioniert die Seite nicht.Der Browser lädt und lädt bis die Meldung kommt, dass die Seite nicht erreicht werden kann (obwohl sie definitiv online ist..)2. Steam Client: Die Shopseite des Steam-Clients lädt nicht mehr. In der oberen rechten Ecke sehe ich lediglich Minutenlang einen sich drehenden Ladekreis, schlussendlich erscheint jedoch die Fehlermeldung "Connection Error 101" -> Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.3. League of Legends Client: Ein ähnliches Problem wie bei dem Steam Client. Ich melde mich mit Benuternamen und Passwort an, Warteschlange wird überprüft und dann bleibe ich hängen bei "Einloggen" - bis auch hier irgendwann die Fehlermeldung "Connection Error / Verbindungsfehler" erscheint. Auch hier kann ich keine Verbindung aufbauen.-Das abstrakte hier: Auf den Nordamerikanischen Server kann ich mich ohne Probleme einloggen, nur EUW funktioniert nicht.Um meine Internetverbindung und meinen Router als Fehlerquelle auszuschalten habe ich mit meinem Laptop über die selbe Internetverbindung versucht z.B. www.Speedtest.net aufzurufen, was ohne Probleme funktioniert.Es bleibt also die Vermutung meinerseits, dass irgendetwas mit meinem PC nicht stimmt, sodass bestimmte Internetverbindungen geblockt werden / nicht geladen werden können.Welche Lösungsansätze habe ich bisher unternommen?Ich habe einige andere Foren durchsucht und ein paar Ansätze probiert, z.B.:-cmd > ipconfig/flushdns getestet - kein Erfolg-Im Internet Explorer geprüft ob der Haken für den Proxy bei Verbindunge gesetzt ist (ist er nicht)naja, das war es eigentlich im großen und ganzen. Weil ich mich einfach mit dem System zu wenig auskenne um mehr auf eigene Faust zu unternehmen bin ich jetzt hier gelandet.Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich bereits im voraus!Beste Grüße.
     
  2. Werbung
  3. TheRealRikiz

    TheRealRikiz Neuling

    AW: Verbindungsabbrüche, Ladeprobleme - RATLOS

    Entschuldigt bitte die miese Formatierung, ich schwöre beim Schreiben war es formatiert Oo
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Verbindungsabbrüche, Ladeprobleme - RATLOS

    Kein Problem! Bei manchen Browsern funktioniert der Zeilenumbruch nicht, und der Admin kümmert sich um das Forum (und die Forumssoftware) schon seit längerer Zeit nicht mehr. Mit dem Firefox geht's übrigens problemlos.

    Zu Deinem Problem fällt mir nur folgendes ein: Erstmal solltest Du in Dich gehen und überlegen, inwiefern die beiden PC's anders konfiguriert sind. Irgendwas MUSS da anders sein. Sehr "beliebt" für solche Verhaltensweisen sind z.B. Firewalls, auch die in den AntiViren Suiten oder ZoneAlarm.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.