Verbindung zum TV


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. schrauberlukas

    schrauberlukas Neuling

    Hallo liebe Leute,
    bin noch ein Neuling in diesem Forum und schon läuft mit meinem Netzwerk alles schief.:mad:
    Ich habe mir ein neues TV (Panasonic, falls das irdendwie wichtig ist) gekauft, das über DLan mit meinem Rechner verbunden werden sollte um Zugriff auf die Medien zu bekommen.
    Der Anschluß verlief vollkommen unproblematisch. Das TV hat den Rechner erkannt und Zugriff auf die "Eigenen Dateien" erlangt. Da aber die meisten Medien sich auf einer USB-Festplatte befinden, wollte ich die Platte für das Netzwerk freigeben. Leider hat Das, sowie auch alle späteren Versuche der unterschidlichsten Art (zu Bibliotheck hinzufügen u. ä.), keinen Erfolg gebracht.
    Nachdem dann im Laufe des nächsten Tages ein Windowsupdate gemacht wurde, hat das TV dann keinen Zugriff auf den Rechner mehr bekommen (wohl angezeigt aber dann "Server nicht gefunden" gemeldet).
    Nachdem ich dann mein Kaspersky 2012 ausgeschaltet hatte, funktionierte der Zugriff wieder.
    Da mein Rechner aber dauerhaft mit dem Netz verbunden ist, kann das Antivirenprogramm nicht abgeschaltet bleiben.
    Hat jemand von euch Lösungen für meine Probleme, bin selbst nicht so das ganz große Computer-Ass?
    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Lukas:)
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Verbindung zum TV

    Servus Lukas,
    schau mal in deine Bedienungsanleitung welcher Port in deinem Kaspersky freigegeben werden muss...ich kenne Kaspersky leider nicht so, denke aber das du da schauen kannst, welche Ports für welchen Zugriff gesperrt worden sind.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Verbindung zum TV

    Hallo Lukas,

    du könntest Kaspersky auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Alle Regeln einfach löschen), dann sollte es wieder funktionieren.
    Die Regeln können dann nach und nach wieder angelegt werden.

    Gruß

    Thomas
     
  5. schrauberlukas

    schrauberlukas Neuling

    AW: Verbindung zum TV

    Vielen Dank
    euch beiden, werde mich mal durch den Kaspersky Ackern.
    Hoffe da kann ich nichts kaputt machen oder durcheinander bringen.

    Gruß

    Lukas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.