verbindung zu netzwerk dauert zu lange!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Reinerle

    Reinerle Mitglied

    Hallo,


    wir haben in unserem Haushalt (2Personen) 3Computer. Meine Frau hat ein Notebook von Medion und um dieses geht es. Während mein Desktop und mein Notebook relativ schnell mit dem W-Lan Router( ist von D-Link) sich verbinden gibt es bei meiner Frau mit ihrem PC Betriebssystem windows 7 seit einiger Zeit Probleme. Es dauert relativ lange, bis sich die Verbindung zum Netz aufbaut. Bei der Netzwerkdiagnose kommt nichts bei raus. Es müsste doch irgendein windows Problem vorliegen oder?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Gibt es einen neueren Treiber für das WLAN des PCs?
     
  4. Reinerle

    Reinerle Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Das weiss ich nicht genau. Ich denke aber eher nicht. Mein Desktop und mein Notebook haben sofort nach wenigen Augenblicken Kontakt mit dem WLAN. Es gibt auch noch ein weiteres Problem mit dem Notebook meiner Frau. Das Sicherheitsupdate für net Framework 4 kann nicht upgedatet werden. Selbst wenn ich es schon installiert hatte, war es spätestens den nächsten Tag wieder runter. Geh ich auf windows update wird es immer wieder als fehlend aufgelistet. Die Frage ist, ob ich für dieses Problem in ein anderes Forum gehen muss. Generell glaube ich auch, das auf diesem rechner ein windows problem anstatt eines Netzwerkproblems ist. Ein weiteres Indiz hierfür ist, das hin und wieder beim Neustart der blaue Bildschirm erscheint. Meiner Meinung nach müsste mal alles neu installiert werden, dagegen sträubt sich allerdings meine Frau, oder ein gutes Programm das windows Fehler behebt müsste installiert werden. Ich kenne allerdings keines ausser Tune-Up z. B. Würde mich freuen wieder bald eine Meinung wie man hierbei weiter vorgehen soll, zu hören.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Dann mach doch mal...

    Zuerst würde ich eine (google:) Kasperski-Recue-CD brennen und durchsuchen lassen.
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    ...und Finger weg von TuneUp (the root of all evil)
     
  7. Reinerle

    Reinerle Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Die Sache mit dem Router Update ist geklärt. In der Tat war mein Netzwerk nicht auf dem neuesten Stand. Habe jetzt das neueste Update und ein deutsches Sprachpaket. Aber das ändert nichts an der Tatsache das der PC meiner Frau besser läüft. Bis heute habe ich es nicht geschafft die gebrannte CD von Kaspersky zu booten. Obwohl ich im BIOS nach der Einstellung schaute, kann ich mir nicht erklären warum die CD nicht nach dem Neustart gebootet wird. Der PC geht sofort in sein Betriebssystem über nur dann dauert es . Bis das Netzwerk seine Arbeit aufnimmt vergehen ca 2-3 Min. Bis ein Browser sich das 1x öffnet noch viel länger und das Sicherheitsupdate von net Framework 4 ist immer noch nicht installiert. Wollte net framework schon deinstallieren als die Anzeige erschien "reparieren" Also habe ich reparieren gedrückt. Hat aber nichts genützt. Noch ein Wort zu Tune-Up. Davon bin ich auch nicht überzeugt. Hatte in den letzten Jahren für die Registry von ccleaner bis was weiss ich ausprobiert. Alles kostenlose Programme die aber auch nicht überzeugten. Würde Geld dafür ausgeben wenn diese Programme auch das halten, was sie versprechen.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Das, was sich die Hobby-Frickler von CC-Tune-mich versprechen, erreicht man spielend mit einer SSD, oder für die Datensammler mit einer Hybrid-Platte (Seagate Momentus).

    Auch wirkt eine Neuinstallation bei "Klick auf alles"-User beschleunigend.

    Sonst nichts. Alles Bauernfang.
     
  9. Reinerle

    Reinerle Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Sorry das ich hier nachhaken muss, aber ich verstehe es nicht. Eine SSD ist ein Speichermedium ebenso die Hybrid-Platte? Ich habe eine externe Speicherplatte von Trek Store. Was soll ich damit machen? Ein Backup oder ein Drive-Image? Über eine Info würde ich mich freuen.
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Du sollst das Betriebssystem von einem dieser von mir vorgeschlagenen Medien laufen lassen, statt "wilde Geschäftsmodelle" an Deiner Registrierdatenbank herumfrickeln zu lassen.

    Wenn Du willst, dass Dein Laptop schneller wird.
     
  11. Reinerle

    Reinerle Mitglied

    AW: verbindung zu netzwerk dauert zu lange!

    Okay werde den Rat beherzigen und danke für die Hilfe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.