Verändern der Kachel-Ansicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. loxx

    loxx Neuling

    Guten Tag,

    in Windows 7 wurde leider die Kachel-Ansicht im Gegensatz zu Windows 7 verschlechtert. Dies äußert sich m.E. darin, dass unter jedem Ordner nun der entsprechende Dateityp angezeigt wird - dies war bei XP noch nicht der Fall.
    Insbesondere stört mich dies bei Ordnern massiv. Capture.PNG
    Nun hatte ich dazu zwei Ideen:

    1.) Mit einem Registry Tweak/Hack den FileType von "Directory" überschreiben, z.B. auf " "
    so dass er nicht mehr auftaucht. Dies hat jedoch keine Wirkung gezeigt, der Name des Dateityps Ordner lässt sich offenbar nicht ohne weiteres ändern...

    2.) Die Ansicht "Tile View" in der Registry überarbeiten, so dass der Dateityp nicht mehr angezeigt wird. Leider konnte ich dazu nichts passendes finden.

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich undenkbar dankbar :)

    Viele Grüße,
    loxx
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Verändern der Kachel-Ansicht

    Warum bleibst du bei der Kachel Ansicht?
    Wähle doch z.B. Liste o.ä.
    Sehe keinen Vorteil in der Kachel Ansicht.

    Warum in der Registry rumhacken und evtl. bei Updates Probleme bekommen, die man dann bestimmt nicht mehr hierauf zurück führen kann?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.