[Office 2010] VBA: Instringfunktion funktioniert nicht


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

Schlagworte:
  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    Hallo allerseits,

    gegeben sei im Feld A1 der Inhalt 23/24 25/26 und im Feld B1 der Inhalt 25/26 (A1 und B1 sind als Textfeld definiert).
    Verwende ich per InStr-Funktion im Makro den Befehl InStr(1, B1, A1) >0 , so erhalte ich einen Rückgabewert, der nicht größer 0 ist.

    Wähle ich den Befehl InStr(1, "25/26", "23/24 25/26") , erhalte ich einen Wert > 0. Das entspricht aber nicht meinen Vorstellungen.

    Ich bräuchte da mal eure Hilfe.

    Gruß
    billy3
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.