User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. PrantL

    PrantL Neuling

    Sehr geehrte Community,

    mir liegt ein kleines Problem vor und ich bin nicht in der Lage, dies zu lösen.
    Ich habe auf einem Windows XP Betriebssystem das USMT4 "Scanstate" verwendet, um ein Abbild zu erstellen - hat auch sehr gut geklappt.
    Als ich das Abbild nun auf dem Windows 7 Betriebssystem einspielen wollte via "Loadstate" kam es zu mehreren Fehlermeldungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe auch schon diesen Artikel gelesen und kam trotz der Richtigkeit meiner Befehle nicht weiter.

    Code:
    > loadstate D:\blo /auto
    Resultat: Abnormal Terminiation.
    Würde mich über eine rasche Rückmeldung sehr freuen.

    Freundliche Grüße,
    PrantL.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. PrantL

    PrantL Neuling

    AW: User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen

    Verändert sich nicht, wenn ich eine Verschlüsselungsstärke angebe.

    Freundliche Grüße,
    PrantL.
     
  5. PrantL

    PrantL Neuling

    AW: User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen

    Und hoch damit.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen

    Habe mir nochmal deine Syntax genauer angeschaut. Finde deinen Fehler auch nicht.
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, da du ja das Backup verschlüsselt hast, ob das Zertifikat mit migriert wurde.
    Hier ein Auzug aus dem Technet:

    "Gehen Sie bei der Migration von verschlüsselten Dateien vorsichtig vor. Wenn Sie eine verschlüsselte Datei migrieren, ohne auch das Zertifikat zu migrieren, können Endbenutzer nach der Migration nicht mehr auf die Datei zugreifen."

    Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd560781(WS.10).aspx#BKMK_ICLO

    Wirf mal einen Blick in das Benutzerhandbuch von USMT 4.0

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd560801(WS.10).aspx

    Gruß

    Thomas
     
  7. PrantL

    PrantL Neuling

    AW: User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen

    Das Problem habe ich gelöst.
    Nun möchte ich, dass nur der aktuell angemeldete Benutzer migriert wird?
    Wie gehe ich da vor?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: User State Migration Tool 4: Fehlermeldungen

    Wie hast du denn das Problem gelöst?
    Wie sieht dein Skript jetzt aus?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.