USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. c.brintrup

    c.brintrup Neuling

    Guten Abend Leute.

    Ich habe mir Windows 7 aufgezogen und soweit sogut.

    Als ich heute einen meiner USB Sticks eingesteckt habe, kam das Akustische Signal, dass ein Gerät eingesteckt wurde, es lässt sich aber nicht öffnen.

    Habe auch schon im Geräte Manager alle USB Massenspeicher... deinstalliert.
    Anschließend steckte ich wieder einen Stick ein, und der hat sich dann auch selbsständig installiert. Allerdings lässt sich dieser immernoch nicht als Laufwerk, Autoplay oder sonst irgendwie öffnen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich wieder auf meinen USB Stick zugreifen kann?????
     
  2. Werbung
  3. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt

    Hallo c.brintrup,

    hast Du den aktuellen Chipsatztreiber Deines Mainboards installiert?
     
  4. c.brintrup

    c.brintrup Neuling

    AW: USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt

    Ich bin kein besononderer Fachmann, deshalb weiss ich garnicht, wo ich den jeweiligen Chipsatz finden kann, geschweigedenn, den richtigen aus der Liste auswähle.


    Und als zusätzliche Anmerkung: Bis zuletzt haben die USB Sticks auch mit Windows 7 funktioniert.

    Der Chipsatzttreiber müsste somit eigentlich aktuell sein!

    Das Lese-/schreiblämpchen am Stick leuchtet auch wie wild, nachdem ich ihn eingesteckt habe, jedoch wird er wie gesagt nicht mehr erkannt!!!
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt

    Dann lösche doch mal den INFCACHE.1 unter c:\windows\system32\DriverStore.
     
  6. c.brintrup

    c.brintrup Neuling

    AW: USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Habe es alles versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Somit habe ich Windows 7 neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles.

    Bis zum nächsten mal. Danke.
     
  7. wovoob

    wovoob Neuling

    AW: USB Sticks und Geräte werden nicht mehr anerkannt

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das oft angesprochene Problem mit den USB Geräten.

    Punkt 4 auf folgender Seite hat mir geholfen

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

    Grüße
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.