USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. vlad_stoica

    vlad_stoica Mitglied

    Hallo Leute

    habe ein kleines Problem mit meinem USB Stick von Transcend 16GB. ISt glaube ich von der Serie JetFlash ca. 1Jahr alt.

    Wenn ich ihn VORNE an meinem Rechner (ca. 1Monat alt, von einer Firma zusammengebaut, WIN7 SP1) anschließe wird er nicht richtig erkannt.
    Stecke ich ihn in die Ports an der HINTERSEITE des Towers so wird er sofort erkannt :confused:

    Zuerst dachte ich dass irgendwie ein Treiberproblem dahintersteckt. Habe im Gerätemanager nachgeschaut.

    Dort erscheint der Stick in beiden Fällen. Der Treiber ist auch identisch (C:/Windows/system32/drivers/USBSTOR.sys). Bei dem vorderen Port wird der Stick allerdings einfach nicht im Explorer angezeigt ???

    Natürlich kann ich jedesmal um den Schreibtisch rumgehen und ihn hinten einstecken, aber vielleicht findet sich unter euch der ein oder andere Profi der eine Idee hat ;-)
    Das muss doch irgendwie funtzen....

    Danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    Vlad

    PS: Sorry, das ist ja das falsche Forum! Wäre super wenn es der Mod ins richtige Forum verschiebt. Danke! erledigt by SeewolfPK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Gehen andere USB-Geräte dort? Der Normalfall ist, dass die Ports vorne nicht mit den internen Schnittstellen des Mainboards verbunden sind.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Sondern? Sind da intern Brieftauben unterwegs zum Datenaustausch? :D

    Schau mal in die Datenträgerverwaltung ob der da auftaucht. Funktionierte das überhaupt schon mal?
    Evtl. sind die Anschlußkabel des Frontpanels nicht / falsch am Mainboard eingesteckt.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Nicht alle Stecker sind gleich genug, manche sind gespleißt, andere werden einfach nur vergessen. In Summe: wenn's nicht geht, ist's nicht oder falsch angesteckt.

    Ach was?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Wenn das der Normalfall ist dann würden die vordereren PORTs bei keinen Rechner funktionieren, außer Jemand hat nicht normal den Stecker an den richtigen Platz eingesteckt :p
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn USB vorne nicht geht, ist es ziemlich sicher nicht oder falsch angesteckt.
     
  8. vlad_stoica

    vlad_stoica Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Hallo Leute. Danke für die schnelle Antwort!

    Ja der Stick erscheint in der Datenträger Verwaltung. Ca. jedes 2.mal erscheint auch ein neues Laufwerk f. Aber da steht der Name des Sticks nicht. Wenn ich drauf klicke geht's nicht.

    Werde es am Mo wenn ich wieder beim pc bin mit den kabeln checken und nen anderen stick probieren und Rückmeldung geben.

    Bis dahin ein schönes WE euch!
     
  9. karen96

    karen96 Gesperrt

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Manchmal haben die USB Sticks auch einfach eine Macke und sind reif für die Mülltonne. Das wünsch ich dir aber nicht.
     
  10. vlad_stoica

    vlad_stoica Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Sorry für die späte Antwort. Habe heute einen anderen Stick ausprobiert. Der ging ohne Probleme :confused:
    Also schließe ich mal die falsche Verkabelung aus.

    @karen96: Der Stick kann auch nicht kaputt sein, denn hinten und an allen anderen PC s funktioniert es

    Bin jetzt ziemlich ratlos ? Sollte es ein Kompatibilitätsproblem sein? Der Stick hat glaub ich nur USB 2.0. Aber das sollte doch abwärtskompatibel sein, oder ?
     
  11. vlad_stoica

    vlad_stoica Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Habe jetzt auch andere Sticks VORNE am Rechenr ausprobiert. 2 davon wurden nicht erkannt und der 3. wurde zwar erkannt, ABER es war sehr langsam. D.h. habe ich auf einen Ordner doppelt geklickt um ihn zu öffnen musste ich 5sek warten.

    Deshalb denke ich es liegt entweder an der Verkabelung oder etwas größeres ist nicht in Ordnung :confused:

    Werde den Rechner mal aufmachen und nachschauen. Falls noch jemand eine Idee hat dann freue ich mich diese zu hören

    Gruß
    Vlad
     
  12. vlad_stoica

    vlad_stoica Mitglied

    AW: USB Stick wird nur an bestimmten Ports erkannt

    Die Kabel scheinen OK zu sein.....

    Dann werde ich die einfache Lösung wählen und den Stick einfach hinten anschließen :)
    Danke für die Tipps!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.