USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. HelmutB

    HelmutB Mitglied

    System Ultimate 64 bit, 8 GB RAM

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einigen USB-Stick's. Beim Einstecken meldet er sich an und ab und das im Rythmus von ca. 15 Sekunden. Einmal ist es mir gelungen durch Änderung des Laufwerksbuchstabens - wenn du schnell genug bist - den Stick zum Bleiben zu animieren, aber nun ist er wieder weg und da. Auch der Versuch am Laptop einen anderen Buchstaben einzusetzen bring nichts. Übrigens er funktioniert an allen anderen Rechnern problemlos.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause

    Hast du mal einen anderen Stick an diesem PC getestet? Vieleicht ist ja am PC was faul (Hardware).
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause

    Das hatte ich auch mal das Problem. Bei mir war ein USB-Port defekt (Wackelkontakt). Ist mir auch schon von fehlerhaften USB-Geräten passiert, wo der Anschluß am Gerät einen Wackelkontakt hatte.
    Mit einem USB-Messgerät kann man das feststellen.
     
  5. HelmutB

    HelmutB Mitglied

    AW: USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause

    Das Problem ist, dass der Stick nach Änderung des Laufwerkbuchstabens funktiert hat. Jetz haben wir Windows neu gemacht, da es ein Unpade von Vista war. Nun ist das Problem wieder da. Die USB-Ports sind alle O.K. Er funktioniert ja auch an allen anderen Rechnern. Und selbst hochwertige Sticks klappen manchmal weg!? Da ich ja das Problem mit der Laufwerksänderung schon mal im Griff hatte liegt doch die Vermutung nahe, dass es am System liegt. Es gibt eine, sich ständig ändernde Differenz, zu anderen registrierten Laufwerken mit vielleicht höherer oder voreingetragener Priorität. Ich habe noch zwei Wechselfestplatten die ich hin und wieder zuschalte und noch eine kleine 2,5 ",dann die Kamera und verschieden Sticks, die ich benutze. Hier muss es meiner Meinung nach einen Konflikt in der Vergabeliste der Laufwerksbuchstaben geben.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause

    Hallo Helmut,

    mit USBDLM kannst Du verschiedenen USB-Geräten einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Du mußt Dich allerdings ein wenig einarbeiten, um eine entsprechende ini-Datei zu erstellen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. HelmutB

    HelmutB Mitglied

    AW: USB-Stick medet sich an und ab ohne Pause

    Hallo Sabine, zunächst mal danke. Ich probiere es mal. Kann aber ein Weilchen dauern.

    Gruß
    Helmut
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.