usb-ports bei ausgeschaltetem pc trotzdem aktiv


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. aloushali

    aloushali Neuling

    wie kann ich die usb-ports bei ausgeschaltetem computer deaktivieren? da es ja heutzutage so schöne optische mäuse gibt ,die auch nett leuchten, dies aber beim schlafen nachts störend ist. würde ich gerne wissen wie man die usb-ports deaktivieren kann? hat jemand einen tipp wo man diese funktion ausstellen kann?

    mfg aloushali
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: usb-ports bei ausgeschaltetem pc trotzdem aktiv

    Das ist relativ simpel: kein Strom auf den PC. Geht z.B. durch Anschluß des PC's in eine Steckerleiste mit Ausschalter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Helferlein

    Helferlein Mitglied

    AW: usb-ports bei ausgeschaltetem pc trotzdem aktiv

    Da der Rechner bei eingeschaltetem Netzteil immer in Betrieb ist auch wenn der Rechner runtergefahren wird (man schaltet im Prinzip ja nur den Prozessor auf standby), werden auch alle USB Geräte etc. noch mit Spannung versorgt. Leider hat das abschalten des Netzteils auch einen Nachteil, die Batterie auf dem Board muß jetzt das Bios versorgen und dies kann bei einer älteren Batterie bedeuten, die Bios Einstellungen sind futsch. Versuche doch einmal eine drahtlose Maus zum ausschalten. Einige Boards sollen aber auch Jumper zur Abschaltung der USB Port´s besitzen (Handbuch Board).

    Mfg Helferlein
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.