USB-Platte sicher entfernen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Voltadino

    Voltadino Mitglied

    Ich habe eine USB-Festplatte, die ich sicher entfernen möchte. Bis vor einigen Tagen wurde bei angeschlossener Platte auch das "Hardware sicher Entfernen"-Symbol im Tray angezeigt. Jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager auf Laufwerke/<Festplatte>/Eigenschaften gehe, wird dort im Gegensatz zu allen anderen externen HDDs (ich habe mehrere) der Tab "Richtlinien" nicht angezeigt. Kann das vielleicht damit zusammenhängen und wenn ja, kann man die Richtlinien wieder dort rein bringen? Wie muss ich dazu vorgehen?
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: USB-Platte sicher entfernen

    Guten Abend,
    klick mal auf den kleinen Pfeil der nach Oben zeigt und dann auf "Anpassen", nun suchst du dir Hardware sicher entfernen und klickst auf "Symbol und Benachrichtigungen zeigen" fertig...
     
  4. Voltadino

    Voltadino Mitglied

    AW: USB-Platte sicher entfernen

    Guten Abend und danke für die schnelle Antwort, aber das Problem ist leider etwas komplizierter: Grundsätzlich wird ja das "Entfernen"-Symbol bei anderen USB-Platten angezeigt , nur bei dieser einen nicht mehr. Selbst wenn ich gleichzeitig eine zweite externe Platte anschließe, für die sicher entfernen angezeigt wird, so wird für die erste Platte eben nichts angezeigt. Vielleicht fällt dir oder jemand anderem ja noch etwas ein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.