USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstellen?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. *Panorama*

    *Panorama* Neuling

    Hallo Zusammen! :eek:

    Ich bin kein Computer-Freak, habe mir auch schon einen Wolf gegoogeld
    und hier und da bisschen was ausprobiert, nach Treibern geschaut ....
    Aber ich komme einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe :confused:

    Mein Problem: Unter Win7 werden mir meine USB-Speicherplätze nicht mehr
    unter "System" angezeigt, noch werden irgendwelche USB-Sticks von meinem
    Laptop erkannt.

    Sie scheinen einfach - warum auch immer - verschwunden, gelöscht zu sein .... :mad:

    Wie kann ich die USB-Plätze wiederherstellen und sie aktiv machen?

    Hoffe auf eine möglichst "simple" Unterstützung ... *gg*

    Groetjes,
    Jens
     
  2. Werbung
  3. AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Sorry, sollte ich Dich mißverstanden haben. Aber probier mal folgendes.
    CMD mit Adminrechten starten. Diskpart eingeben und Enter drücken.
    Dann automount enable eintippen und wieder Enter drücken. Jetzt noch zweimal exit und neu starten.
     
  4. *Panorama*

    *Panorama* Neuling

    AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Äääähm, sorry ...

    aber was ist CMD? ist das mein Com.?
     
  5. AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Drücke die Windows-Kugel. Im Suchfeld CMD eintippen. Dann oben mit rechts auf CMD klicken und Als Administrator ausführen auswählen.
     
  6. *Panorama*

    *Panorama* Neuling

    AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Ich danke dir sehr GOLEM für deine Hilfe!
    Es hat nun alles soweit geklappt, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
    Unter "Computer" wird mir der USB-Platz immer noch nicht angezeigt und ich habe Testweise mal meinen
    USB-Stick eingesetzt und der Laptop erkennt diesen natürlich nicht.

    Hast du noch andere Tipps, gibt es weitere Ratschläge???

    Ich danke euch !!!! :)
     
  7. AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte?
     
  8. *Panorama*

    *Panorama* Neuling

    AW: USB-Plätze im System verschwunden unter Win7 - wie kann ich diese wiederherstell

    Hallo Golem,

    also im Manager stehen weder gelbe ausrufezeichen noch unbekannte Geräte!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.