usb massenspeicher wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. wortlaut

    wortlaut Neuling

    liebe leute, ich habe ein für mich als journalistin gröberes problem. bisher habe ich meine interviews mit einem samsung yp-u3j mp3 player gemacht und auf den pc transferiert. unter windows 7 erkennt er das gerät zwar im gerätemanager richtig aber er zeigt es nicht mehr als usb massenspeicher an. ich bin schon etwas verzweifelt, ob sich das wohl irgendwie beheben lässt. neue treiber hab ich versucht zu installieren. er findet irgendeinen mtp treiber, der installiert wird, wo dann aber nach abschluss eine meldung erscheint, dass der zugriff verweigert wurde - und das obwohl ich eh als administrator eingeloggt bin.
    irgendeinen idee für ein ratloses mädchen?
    viele liebe grüße alexandra
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: usb massenspeicher wird nicht erkannt

    Hallo Alexandra,

    mal versucht den Treiber mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann im Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" gewählt? Wenn das nicht klappt oder klappte dann gehe man in den Gerätemanager und lösche die Treiber, die zu deinem Gerät gehört manuell und lasse alle Treiber nochmals neu erkennen (Rechte Maustaste auf obersten Zweig -> Computername) und dann auf "Aktualisieren" gehen oder PC dann neu starten, dann wird normalerweise die fehlenden Treiber erkannt und dann neu zugeordnet mit den bereits installiertem Treiber.

    Mach doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager, dass ich sehen kann, wie das bei dir aussieht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.