USB-Massenspeicher werden zum Teil nicht mehr erkannt.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Chris0706

    Chris0706 Neuling

    Hey Leute,

    und zwar hab ich seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich mein Handy (Datenmodus, also egtl USB-Massenspeicher) oder meine 80GB HDD anschließe, wird zwar irgendwie die Hardware gefunden, aber der Datenspeicher einfach nicht erkannt. Finde die Datenträger auch net in der Verwaltung, sind also auch nicht einfach nicht zugewiesen..
    Wenn ich jetzt aber meinen 4GB USB-Stick anstöpsle funktioniert der einwandfrei..

    Hab auch schon geschaut was ich seitdem Zeitpunkt neuinstalliert habe, aber das ist nichts.. auch das letzte Win Update dezuinstallieren hat nichts gebracht. Leider hab ich auch keinen Systemwiederherstellungspunkt :/

    Irgendjemand irgenwelche Vorschläge was ich noch versuchen kann ? Hab keine Lust mein Handy immer über FTP/WLAN mit neuer Musik bestücken zu müssen :(

    Gruß
    Chris
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: USB-Massenspeicher werden zum Teil nicht mehr erkannt.

    Hallo Chris,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Versuch' mal mit dem Programm USBDeView (http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html) die Einträge des Handys zu löschen. Beim Neuanschließen werden die Einträge wieder erstellt. Vielleicht funktioniert danach das Handy auch wieder.

    USBDeView muß "als Administrator ausgeführt" werden, nicht als Benutzer mit Administratorrechten!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Chris0706

    Chris0706 Neuling

    AW: USB-Massenspeicher werden zum Teil nicht mehr erkannt.

    Danke! Hat funktioniert. Sowas aber auch ..
     
  5. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    AW: USB-Massenspeicher werden zum Teil nicht mehr erkannt.

    ....kannst du mal kurz noch erklären, wie genau das zu bewerkstelligen ist (habe ich nämlich schon öfter gelesen, ohne es zu verstehen).
    Gruß vobe49
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.