USB-Massenspeicher- Gerät kann nicht gestartet werden (code 10) -->USB 3.0 Festplatte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. dkonia

    dkonia Neuling

    Hallo,

    ich kann meine neue USB 3.0 Festplatte über usb 3.0 nicht starten, ich hab die neusten usb 3.0 Treiber für windows 7 erfolgreiche installiert, und windows findet aber für meine Festplatte keinen Treiber und im Gerätemanager wird angezeigt "Gerät kann nicht gestartet werden Code 10" Problembehandlung ist funktioniert nicht und Google liefert mir keine passenden Antorten beziehungsweise einen Treiber den ich ersetzen könnte. Das Gerät ist auch nicht kaputt, weil es über usb 2.0 fehlerfrei läuft, Ich will aber die platte über die usb 3.0 ports an meinem Mainbord laufen lassen, weil die ja schneller sein sollen. Woran kann das liegen?

    Gruß Dkonia
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB-Massenspeicher- Gerät kann nicht gestartet werden (code 10) -->USB 3.0 Festpl

    Hallo Dkonia,

    hast du auch wirklich die neusten USB 3.0 Treiber installiert oder nur von der beiligenden CD/DVD des Mainbaords?

    Lokalisiere mal den Treiber im Gerätemanager, entferne diesen und starte den PC neu.
    Erkennung müsste dann nochmal initiiert werden.
    Wenn es dann nicht geht, lade dir vom Hersteller Gigabyte den neusten Treiber für USB 3.0 herunter und installiere diesen.

    Download hier:

    Hersteller Gigabyte:

    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272&dl=1#dl

    oder besser hier (weil neuer):

    http://www.chip.de/downloads/USB-3.0-Host-Controller-Treiber_46635720.html


    Gruß
    Thomas


    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.