USB-Hub macht Probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Makaveli

    Makaveli Guest

    Hallo

    In unregelmässigen Zeitabständen höre ich das Geräusch vom USB Plug, diesen Standart Windows Sound beim USB einstecken.
    Habe schon im Gerätemanager rumgesucht und auch alles einmal ausgesteckt.
    Im Gerätemanager ist mir nix auffälliges aufgefallen. ("Ausgeblendete Geräte anzeigen" habe ich eingeschaltet)

    Nun liegt meine Vermutung an diesen HUB http://www.amazon.de/deleyCON-Port-U...on+usb+3.0+hub den ich besitze.

    Als der ausgesteckt war, habe ich nix mehr gehört. Habe ca. eine halbe stunde gewartet.
    Habe neues MOBO etc. verbaut, auf dem alten MOBO gab es mit dem Hub keine Probleme.

    Weiß nur nicht wo der Fehler liegt. Am Hub angeschlossen sind Drucker, Lade-Datenkabel für Handy und Datenkabel für DigiCam.

    Also ich gehe davon aus das zu 95% vom Hub irgendwie der fehler ausgeht, aber wie gesagt, woran es liegt und was/wieso/weshalb den fehler verursacht weiß ich nicht.

    Bitte um Hilfe und Ideen.... Das Geräsch nervt....[​IMG]

    Danke

    mfg

    Edit: Habe nun nach dem Sound gesucht, es ist immer der Sound von der "Gerätetrennung" !
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: USB macht Probleme

    Steckt der in einem USB 2.0- oder USB 3.0-Port?

    Welches Gerät steigt denn aus? Drucker? Handy? DigiCam? Bitte einzeln testen. Geht das Handy oder die DigiCam vielleicht in den Stromsparmodus?

    Drucker gehört definitiv nicht an einen Hub, sondern direkt an den Rechner-Port. Und die beiden anderen Geräte eigentlich auch nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Makaveli

    Makaveli Guest

    AW: USB macht Probleme

    Der Hub steckt in einem USB 3.0 Port.
    Habe jetzt den Drucker direkt angeschlossen und die anderen Geräte aus dem HUB entfernt. Dann passiert es immernoch, erst wenn ich den HUB entferne, bekomme ich keinen Sound mehr.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: USB macht Probleme

    Wenn ich das richtig verstehe, steigt nur der Hub aus. Die daran angeschlossenen Geräte sind dann natürlich auch wech. Sind die Geräte direkt an den USB-Ports des Rechners angeschlossen, funktionieren sie - nur der Hub nicht.

    Sorry! Erklären kann ich Dir das auch nicht. Vielleicht vertragen sich die Chips des (neuen) Mainboards mit den Chips des Hubs nicht. Hardwaremäßig bin ich nicht so bewandert, dass ich da noch was Gescheites zu sagen kann.

    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Makaveli

    Makaveli Guest

    AW: USB macht Probleme

    Nein , der USB Hub steigt nicht aus. Auch die am Hub angeschlossenene Geräte funktionieren alle einwandfrei. Im Gerätemanager ist auch nix auffälliges zu beobachten, während es zur Sound ausgabe kommt, es verändert sich nix.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: USB macht Probleme

    Ach so! Dann habe ich das komplett falsch verstanden!

    Schon mal in den Energieoptionen die Einstellungen für USB-Geräte überprüft?

    Ansonsten: dem Ereignis den Sound weg nehmen. Dann ist Ruhe!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Makaveli

    Makaveli Guest

    AW: USB macht Probleme

    Ja, habe ich bei den Energieoptionen ausgestellt. hehe, dass mit dem Sound ausstellen ist natrülich eine Maßnahme, aber trotzdem ist ja irgendwo ein fehler drin. [​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.