usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Lightbringer198

    Lightbringer198 Neuling

    hallo,
    habe letztens von meinem handy bilder per usb auf den pc übertragen, hat einwandfrei funktioniert. am nächsten tag hat er das handy nicht mehr richtig erkannt. bin im geräte manager dann auf treiber runterladen gegangen, da kam ne fehlermeldung. hab dann runtergefahren und neu gestartet.
    wennich das handy jetzt ranhänge passiert gar nichts mehr (es ploppt bei windows nix mehr auf von wegen, sie haben ein neues gerät angeschlossen etc.)

    ich dachte es liegt ggf. am handy aber heute hab ich mir zufällig auch eine externe festplatte zugelegt, ähnliches problem..
    ich schliess sie an, er zeigt im geräte und drucker menü ein usb device an, dieses kann aber nicht verwendet werden, da treiber nicht installiert werden konnten.
    ich wähle dann treiber aus dem internet laden, es kommt die fehlermeldung, dass zwar treiber gefunden wurden, diese aber nicht geladen werden konnten, da der zugriff verweigert ist (?).

    ich hab in der letzten zeit nur tune up installiert, hab da auch alle änderungen rückgängig machen lassen und habs auch schon an nem anderen usb port versucht aber mit dem selben ergebnis.
    auf der seite des herstellers der festplatte gibts leider nur treiber für win 98 zu finden.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Lightbringer198

    Lightbringer198 Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    also das fix it programm findet keine geräte, die nicht ordungsgemäß funktionieren. allerdings wird als problem angezeigt, dass das usb3.0 device keinen treiber hat (irgendwie widersprüchlich). ansonsten hab ich mal nachgelesen was auf der seite steht, aber da wird nichts bzgl. meines problems geschildert.
    merkwürdig ist auch, dass er beim treiber aktualisieren ja anscheinend treiber findet (wenn ich windsows automatsich übers netz suchen lasse), diese aber nicht installieren kann und "zugriff verweigert" in der fehlermeldung steht.
    ich seh das gerät auch nur noch über "geräte und drucker", wenn es an den usb port anschliesse kommt gar keine meldung mehr von wegen gerät wurde angeschlossen treiber werden installiert oder so.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    USB3.0 = Motherboard-Treiber USB 3.0!
    Für die Treiberinstallation (Exe) als Administrator aus!

    Hast du mit deinen Account eingeschränkte Rechte? Dann aktiviere mal den Administrator und probiers da mal.
     
  6. Lightbringer198

    Lightbringer198 Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    ich vermute, dass ich mir durch tune up oder irgendwie sonst was an den rechten verschossen hab..hab grad versucht die infcache.1 zu löschen, da dass wohl auch treiber technisch helfen soll und bekomm die meldung, dass ich als admin gemeldet sein muss um dies zu tun. dies würde auch zu der zugriff verweigert fehlermeldung beim versuch der treiberaktualisierung passen.
    ich war die ganze zeit immer mit vollen rechten gemeldet (nur ich sitz an dem pc, niemand sonst,hab auch kein passwort beim start von windows).
    ist wahrscheinlich ne ziemlich doofe frage,sorry bin diesbezüglich der vollnoob..aber wie stell ich das um, dass ich wieder volle admin rechte hab?

    die festplatte wird zwar als 3.0 usb device angezeigt, aber ich hab eh nur 2.0 soweit ich weiss, aber sie ist wohl abwärts kompatibel.
     
  7. Lightbringer198

    Lightbringer198 Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    ok, problem gelöst!
    nur falls einer mal was ähnliches hat:
    geht in den abgesicherten modus von windows und klemmt das usb device an, dann über start-> geräte und drucker anwählen und treiber installieren lassen.

    es geht also merkwürdigerweise im abgesiherten modus und wenns ihrs dort installiert bekommt gehts später auch im normalen windows.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    Dann ist es ein Rechte-Problem-oder dein Profil wurde zerschossen.
     
  9. A4Wx4D

    A4Wx4D Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und das auch aus der Not heraus. Bei mir ist das gleiche Problem mit externen USB-FP. Eine wird erkannt, zwei andere nicht (egal ob USB 2 oder 3). Beim ersten Mal habe ich alles neu aufgesetzt, jetzt ist das Problem wieder da. Liegt das an Updates? Vorher gings doch auch! Nervt mich ungemein....
    Bin einziger Benutzer und somit mit Admin-Rechten versehen. Aber das scheint Theorie zu sein (siehe Zitat). Habe das schon bei XP gemerkt, dass Benutzer mit Admin-Rechten kein Admin ist. Was kann ich noch tun außer wegschmeißen? Die oben bzw. im Forum gemachten Vorschläge mit Treiberaktualisierung oder LW-Zuordnung haben nichts gebracht. Die Geräte werden scheinbar nicht einmal an den Anschlüssen erkannt, an der eine andere FP problemlos funzt. Kein Blinken der LED, nur Dauerleuchten. Und natürlich keine Aktion, kein Aufpoppen eines Menüs oder eine Anzeige im Explorer.
    Würde mich freuen, wenn hier ein guter Tipp käme, der das Problem beseitigt. Schon mal Danke in die Runde!
    A4Wx4D
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    Hallo A4Wx4D,

    lad Dir USBDeView von NirSoft herunter (http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html), ruf das Programm mit Administrator-Rechten auf (Rechtsklick auf Datei, Als Administrator ausführen) und lösche alle Einträge von USB-Geräten, die jemals am PC angeschlossen waren (Achtung: Maus und Tastatur NICHT!) und starte neu.

    Dann hänge eine der nicht erkannten Platten an (bitte vorher mit Strom versorgen, falls vorhanden).

    Über das Thema Administratorrechte gibt es unzählige Beiträge, deshalb nur soviel: Wenn der Benutzer Administratorrechte braucht, bekommt er sie unter Win Vista, Win 7 und Win 8(.1). Das ploppt nämlich die von manchen so ungeliebte Benutzerkontensteuerung auf und verlangt sie. Ansonsten braucht man keine Admin-Rechte, außer man setzt noch unsauber programmierte Software ein! Aber auch dafür gibt es Lösungen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. A4Wx4D

    A4Wx4D Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für den Tipp. Habe die Datei heruntergeladen. Bevor ich loslege, möchte ich lieber noch einmal fragen, wie es funktioniert, denn gelöscht ist schnell und dann steht man da. Also ich soll das Programm als Admin ausführen - okay. Geht dann ein Fenster auf, wo alle bisher verwendeten USB-Geräte aufgelistet sind, die ich dann dort rausschmeißen soll? Ich frage lieber, denn don't change running systems! Mir ist lieber, es funktioniert etwas als ganz nicht. Ich habe neben diversen Sticks auch Drucker, Tastatur, Maus und wie schon geschrieben mehrere ext. Festplatten über USB angedockt. Ich werde es einfach mal probieren. Wenn alles daneben geht, melde ich mich in ein paar Minuten wieder....

    Viele Grüße nach MS!
    Frank
     
  12. A4Wx4D

    A4Wx4D Neuling

    AW: usb geräte werden nicht erkannt/kann treiber nicht installieren

    Habe Programm gestartet, alles aus der angezeigten Geräteliste entfernt außer Tastatur und Maus. Dann ext. FP angesteckt, Gerätetreiber wurde installiert, USB-Massenspeicher erkannt und dann war's das... keine Anzeige des Gerätes. Und dann war die Tastatur auch weg. Zum Glück nach raus und reinstecken wieder erkannt und installiert. Gut! Aber mit dem Rest der USB-Abteilung habe ich kein Glück gehabt, die bisher ignorierten FP blieben weg, die 2TB-Platte wurde am USB-3-Port problemlos erkannt. Alle anderen gleiches Spiel: erkannt - Gerätesoftware installiert - kann verwendet werden, aber zu sehen sind sie nicht (egal ob USB2 oder 3)! Nun möchte ich doch das Wort mit SCH sagen! Komme mir irgendwie verscheißert vor! Und lass es für heute sein...
    Setze die ganze Sache neu auf und werde alle Updates zum Teufel jagen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.