USB - Geräte werden mit Ausnahme von iPhone nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. apollon

    apollon Neuling

    Seit kurzem werden angeschlossene USB-Platten zwar ins System eingebunden und sind in der Datenträgerverwaltung auch mit einem gültigen Laufwerksnamen versehen, aber sie werden im Explorer und am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Das gilt auch für Kameras, die via USB verbunden werden. Das einzige Gerät, das nach der Verbindung korrekt angezeigt wird, ist das iPhone.

    Ich habe den Laufwerksnamen für die USB-Platten auch bereits einmal verändert. Leider ohne Wirkung. Die Platten laufen ordnungsgemäß, werden jedoch nicht angezeigt. Ich habe schon lange gesucht - auch hier. Eine Antwort für das Problem war leider nicht dabei.

    Vielen Dank für Hilfe. A.

    Hier zwei Screenshots (1 - Datenträgerverwaltung und 2 - Ausschnitt Arbeitsplatz
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. apollon

    apollon Neuling

    AW: USB - Geräte werden mit Ausnahme von iPhone nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    Nun habe ich solange daran herumgefummelt, ohne eine Lösung zu finden, dass ich hier meine Anfrage platziert habe. Jetzt habe ich nacheinander alle LW-Buchstaben zugewiesen und siehe da, bei LW K: klappte es und eine der USB-Platten wurde korrekt eingebunden. Ich hatte, wie ich geschrieben habe, diesen Versuch schon unternommen, dabei jedoch weit hinten liegende Buchstaben verwendet (X + Y). Das hatte nicht funktioniert. Nun geht's.

    Danke.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB - Geräte werden mit Ausnahme von iPhone nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    Hallo apollon,

    das kann manchmal daran liegen, dass ursprünglich einem Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde (manuell) und Windows versucht dann das gleiche Laufwerk mit "demselben" Laufwerksbuchstaben zu verbinden und dann kommt es zu dem Fehler, was du hattest. Das einzigste ist dann die Laufwerksbuchstaben anders zu vergeben.
    Das Problem hatte ich auch schon mal.

    Gruß

    Thomas
     
  5. apollon

    apollon Neuling

    AW: USB - Geräte werden mit Ausnahme von iPhone nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für dein Posting. Ja, wahrscheinlich hat sich irgendwas verstellt. Bei den vielen USB-Geräten, die man im Laufe der Zeit so ab- und anschließt, kann das wohl passieren.

    Schöne Grüße
    A.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.