USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. artWorxx

    artWorxx Neuling

    Hallo,
    nun zu meinem Problem habe meinen PC vor kurzen auf Win 7 upgedatet und wollte meine ext. Geräte installieren. dabei handelt es sich um ein usb interface von focusrite saffire 6 usb und den den traktor s4 beides hat tadellos auf meinem alten system funktioniertwin xp. so hab also laut anleitung das interface installiert, treiber installiert neustart interface mit usb kabel an pc verbunden wird nicht angezeigt, habe es an usb 3.0 angesteckt wird angezeigt und "funktioniert" nur man hört immer ein sehr störendes rauschen, dass sich sogar verändert wenn man programme öffnet schließt oder einfach nur arbeitet mit dem pc. nun zum s4 nach anleitung installiert s4 mit pc verbunden wird erkannt aber ich starte nun traktor und es tut sich nichts s4 wird unter trakor nicht erkannt!!

    Habe beide geräte bei einem freund ausprobiert der win 7 hat und es hat bei im problemlos funktioniert

    Bin ziemlich am verzweifeln habe auch schon beide supports kontaktiert konnten mir aber noch nicht helfen!

    ich weiß das hier im forum keine spezalisten für focusrite und native instruments geräte gibt aber irgendwie denke ich dass das problem bei win 7 bzw. usb einstellungen liegt oder das die geräte mit meiner hohen hardware nicht zurecht kommen
    deshalb Bitte ich Euch mir zu helfen und das problem einzugrenzen oder besser eine lösung zu finden

    Danke

    LG
    artWorxx
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar

    Aktuelle Updates von Windows7 sind drauf?
    Eventuell aktuellere Treiber für die USB Ports beim Hersteller runtergeladen?
    Hast du die installtion mal als "reschtsklick "als administrator ausführen"" installiert?

    Es kann an Windows 7 liegen oder an den Mainboard Componenten, die bei deinem Bekannten evenruell anders sind
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar

    USB3 erfordert eventuell Treiber vom Mainboardhersteller.
     
  5. zu_verpeilt

    zu_verpeilt Mitglied

    AW: USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar

    mal ganz blöd gefragt: hast du im gerätemanager mal nachgeschaut ob die geräte aktiviert sind?
     
  6. zu_verpeilt

    zu_verpeilt Mitglied

    AW: USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar

    wenn nicht dann einfach aktivieren und schauen obs läuft^^ wenn nicht dann die treiber kontrollieren für USBdevice usw ;)
     
  7. artWorxx

    artWorxx Neuling

    AW: USB Geräte erkannt aber nicht verwendbar

    @deca

    win 7 updates sind drauf
    treiber konnte ich leider keine finden, nur für usb 3.0 aber das hilft mir nicht viel beide geräte sind für usb 2.0
    rechtsklick admin habe ich gemacht

    @zu_verpeilt
    sie werden angezeigt im geräte manager nur beim s4 ist es so das ich traktor starte und traktor sagt das es keinen controller findet
    beim interface ist es so das es nur angezeigt wird im geräte manager wenn es an die usb3.0 schnitstelle angeschlossen ist aber das sollte nicht sein weil das gerät nur usb 2.0 kompatibel ist und es wird bei den audiowiedergabegeräten auch nicht angezeigt außer es ist an die usb 3.0 schnittstelle angeschlossen ?!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.