USB-Gerät wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. centurion

    centurion Neuling

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Ich habe meine beiden GARMIN über USB angeschlossen um damit zu arbeiten. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich keine Probleme. Nun bekomme ich die im Titel benannte Meldung mit einem Warnton. Dies alle paar Sekunden.
    Was ist passiert bzw. was muss ich tun um eine "Heilung" vorzunehmen?
    Der genaue Text der Meldung ist:
    USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Das letzte USB-Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: USB-Gerät wird nicht erkannt

    Hi, versuch mal mit usbdeview alles zu deinstallieren, was mit dem Gerät zu tun hat.
    7max
     
  4. AW: USB-Gerät wird nicht erkannt

    Ich schließe mich hier mal an, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich habe einige Dateien (Bilder, Musik, Excel und Word auf einem Stick gespeichert. Der Stick funktioniert seit ca.
    Wochen. Beim übertragen (von Festplatte ausgeschnitten und auf Stick eingefügt) war ich jedoch nicht anwesend, musste kurz weg. Als ich wieder kam (PC arbeitet auch ohne meine Anwesenheit) war die Übertragung abgeschlossen. Also wollte ich auf den Stick zugreifen. Dies ging dann nicht mehr. Der Stick wurde nicht entfernt. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich den Stick nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Windows 8.1 gibt als Meldung: USB Gerät wurde angeschlossen, wird aber nicht Ordnungsgemäß Funktionieren weil Windows es nicht erkennt.
    Auf Windows XP wird er Sick erkannt, nur die Daten werden nicht angezeigt.
    Über den Gerätemanager habe ich den folgendes herausgefunden:Fehlercode 43; Kernel pnp 411;usb.inf ; ClassGuid 36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000.
    Wie kann ich an die Daten kommen/retten?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.