USB Festplatten verlieren Laufwerksbuchstaben


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Knut-FR

    Knut-FR Neuling

    Seit einiger Zeit erkennt mein Windows 7 PC zwar die USB Festplatten inklusive der Partitionen verliert jedoch beim einlesen der letzten Partition sofort alle Laufwerksbuchstaben und sind im Explorer nicht mehr sichtbar. Nur noch in der Datenträgerverwaltung. Dort lassen sich die LW-Buchstaben jedoch nicht mehr vergeben. Auch lassen sich die Partitionen nicht Formatieren.

    Das ist bei allen Festplatten, die ich anschließe so. Egal ob USB3 oder USB2. Ich habe auch die Kabel getauscht. Bei USB-Sticks ist es nicht.

    Auf einem fast gleichen Windows 7 PC funktionieren alle Platten normal.

    Beim Suchen im Netz habe ich nirgends eine Lösung gefunden.



    Ciao Knut
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    Das ist ein sehr merkwürdiges Phänomen. Da muss ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken ;)
     
  4. Knut-FR

    Knut-FR Neuling

    Hi,

    erst mal danke für Eure bisherige Hilfe. Ich habe inzwischen den PC neu aufgebaut, weil es mich nervte stundenlang Fehler zusuchen statt stundenlang neu zu installieren.

    Nun habe ich eine Idee für den Fehler, denn ich habe Virtuellbox installiert und ich glaube, dass von da an das Problem wieder begann. Nun stellt sich die Frage wie ich die Treiber der VB wieder loswerde und die Box trotzdem funktioniert.

    Mal sehen wie es nun weiter geht.

    Ciao Knut
     
  5. sven

    sven Moderator

    Wenn du Virtual-Box wieder deinstallierst, ist auch der Fehler wieder weg? Kann man Virtual-Box auch ohne USB-Unterstützung installieren? Besteht das Problem eventuell nur wenn ein Virtueller PC eingeschaltet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  6. Knut-FR

    Knut-FR Neuling

    Wenn es wirklich die VB ist, nützt das deinstalieren nicht weil wohl die Treiber beibehalten werden. Es gibt da noch einen Treiber von Avira, aber ob der stört weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es ja was ganz anderes. Mit den Treibern ist nur so ne Idee von mir.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.