USB Festplatte wird nicht erkannt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Andree

    Andree Mitglied

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe ein größeres Problem. Ich habe eine Externe Festplatte (2,5") ohne Netzgerät, Anschluss über den USB Port.
    Auf meinem Laptop (Win 7) wird sie sicher erkannt und arbeitet zuverlässig.
    Jetzt wollte ich sie an meinem Rechner (Win 7) anschließen und sie wird nicht erkannt. Habe es schon über den Gerätem. und die Computerverw. versucht, aber sie wird nicht aufgeführt. Beim anschließen über den USB Port kommt auch kein Ton und es erscheint auch nicht die Anzeige neue Hardware.
    Es wäre super wenn mir einer helfen kann.
    gruß
    Andree
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Andree,
    hast du es schon einmal an einem anderen USB Port probiert?
     
  4. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ja ich habe alle ports ausprobiert, habe sogar nen Hup mit eigener Stromversorgung gekauft aber es geht nicht.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Manchmal benötigt eine externe Festplatte zusätzlich Strom, wenn der USB-Anschluss nicht genug liefert.

    Normalerweise ist dazu ein zweites USB-Kabel oder ein Y-USB-Kabel bei der Festplatte dabei, um die Stromversorgung zu gewährleisten.
     
  6. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich habe das Y Kabel und noch den zusätzlichen Stromanschluss über USB angeschlossen aber nichts passiert.
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Bist du dir sicher, dass deine USB Ports überhaupt funktionieren? Hast du andere USB Geräte mit denen du mal testen kannst?
     
  8. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich habe an meinen Ports meine Maus, einen Drucker, einen Scanner und ein Gamepad angeschlossen. alle Geräte laufen, die Platte reagiert nicht auch wenn ich alle Geräte herausziehe.
     
  9. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    So langsam bin ich am verzweifeln, ich habe mir gestern von einem Freund ein USB Tester geliehen der sagt USB 2.0 OK.
     
  10. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Schau dir doch das hier mal an, vielleicht hilft dir das weiter.
     
  11. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich habe die Treiber schon mehrfach deinstalliert aber nichts half bis jetzt. Bei mir läuft Win 7 so wie auf meinem Laptop
     
  12. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Hmm, dass ist schon sehr eigenartig. Denke, dass du mit einer neu Installation schneller bist...ist bei mir auf Arbeit genauso, wenn ich einen Fehler nach 1 Std nicht finde, Daten sichern und weg damit. Alles andere kann und mag keiner bezahlen...
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Schau mal in den Treibereigenschaften der einzelnen Geräte nach, wieviel Strom die benöitgen. Kann sein, dass die max. Stromaufnahme des USB-Busses erreicht ist (500 mA). In diesem Fall würde ich dir zu einem aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung raten, da hast du die 500mA garantiert auf jedem USB-Port.
    Habe selbst 2 DLink 7-Fach USB-Hubs mit aktiver Stromversorgung und 11 USB-Geräte dran und die funktionieren alle ohne Probleme. Je ein USB-Hub ist auch an einem getrennten USB-Anschluß angeschlossen.
     
  14. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich habe einen aktiven USB - HUB. Selbst wenn ich alle USB Geräte trenne und nur die Platte anschließe bekomme ich KEINE Meldung das sie angeschlossen ist, weder an den PC eigenen Anschlüssen noch am HUB. Ich finde das seltsam, Habe jetzt Windows-7 2x neu installiert einmal mit und einmal ohne Platte aber nichts passiert.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Dann kann es nur sein, dass entweder der USB-Port einen Defekt aufweißt oder tatsächlich der interne Controller der Externen 2.5" Festplatte defekt ist.
    Hast du die Festplatte mal an einem anderen Computer versucht, ob das Verhalten identisch ist?
    Falls ja, gehe von einem defekt der ext. Festplatte aus.
    Ist der USB-Port ein USB1.1/2.0 oder USB 3.0 Port?
    Wie sind die Einstellungen im BIOS bezüglich des USB-Portes?
     
  16. Andree

    Andree Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich nutze die Platte in der Regel mit meinem Laptop, Bin Kraftfahrer und habe meine Daten darauf. Auf dem Läpi läuft sie super, nur mein Rechner Zuhause nimmt sie nicht an.
    Die Ports sind in Ordnung alle anderen Sachen laufen damit.
     
  17. dkonia

    dkonia Neuling

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Ich hab ein ähnliches Problem,
    Ich habe eine externe Platte geholt USB 3.0, WD Elemtents SE 1042, portable, d.h. keinen Stromanschluss, 1TB,
    Mein Mainboard hat 2 interne USB 3.0 Festplatten, ich hab den aktuellsten Treiber Renesas Elektronik USB 3.0 Version 1.0.1.27.
    Ich hab alles versucht, aber es hängt anscheinend nur daran, dass windows 7 die Platte nicht installieren kann, die Treibersoftware für die Platte, ---Usb-Massenspeicher - fehlgeschalgen -- die usb 3.0 treiber scheinen ordungsgemäß zu klappen, woran kann das liegen das ich die platte nicht an usb 3.0 zum laufen bekomme, denn an den usb 2.0 ports geht alles einwandfrei.

    Danke im voraus

    dkonia
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  19. dkonia

    dkonia Neuling

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Den hab ich schon versucht, geht leider nicht,
    trotzdem danke
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte wird nicht erkannt

    Was zeigt denn der Gerätemanager an?
    Kannst du da mal einen Screenshot anfertigen und hier posten?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.