USB Festplatte muss formatiert werden


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. eberwurz

    eberwurz Neuling

    Hallo,


    Seit einigen Tagen erkennt Windows 7(Ultimate 64 Bit) meine 1TB USB Festplatte von CNMemory nicht mehr richtig.

    Im Arbeitsplatz ist die Festplatte (es ist nur eine Partition) vorhanden allerdings ohne Größe wie es bei unformatierten Partitionen der Fall ist allerdings mit Laufwerkbuchstaben
    Sie wird in der Datenverwaltung als Raw Partition angezeigt und auch die maximale Größe stimmt (sie wird hier mit 0% Belegung angezeigt).
    Das ist auch an meinem Laptop so der mit W7 Home Premium 32 Bit läuft.

    CrystalDisk meldet auch keine Fehler.
    Unter Linux jedoch kann ich auf die Daten zugreifen und die Festplatte wird richtig erkannt.

    Wie kann ich dafür sorgen dass meine Festplatte unter Windows wieder erkannt wird?

    Bisher versucht:

    - Neustart der Festplatte
    - /chkdsk -f
    - Datenrettungstool "PC Inspector File Recovery" zeigt an dass sich keine Dateien auf der Festplatte befinden

    Muss ich alle Daten unter Linux sichern und die Festplatte formatieren oder gibt es auch eine andere Lösung?

    mit freundlichen Grüßen

    Eberwurz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  2. Werbung
  3. AW: USB Festplatte muss formatiert werden

    Hallo eberwurz,

    repariere die Partitionstabelle mit TestDisk.
    Einen Link zur Nutzung von TestDisk findet sich ebenfalls im geposteten Link.
    Aber rechne mit einigen Stunden für die Reparatur, also nichts für zwischendurch.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte muss formatiert werden

    Wenn du zuverlässig alle Daten sichern kannst, scheint es mir die Beste Lösung zu sein.
    Die meisten Datenrettungstools bieten in den Freeversion nur begrenzte Möglichkeiten.
     
  5. eberwurz

    eberwurz Neuling

    AW: USB Festplatte muss formatiert werden

    Dann lass ich den Rechner über Nacht laufen und kopiere alle Daten woanders hin. Den Platz habe ich zum Glück.
    Wenn ich die Daten habe lasse ich mal TestDisk laufen dann muss ich die Daten vielleicht nicht zurück kopieren.

    Vielen Dank kann geschlossen werden.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte muss formatiert werden

    Kannst ja noch morgen mal Bescheid sagen, ob es funktioniert hat.
    Danach setzten wir dann auf gelöst.
     
  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: USB Festplatte muss formatiert werden

    Hallo eberwurz,
    sei froh, dass Du mit Linux an die Daten dran-kommst.
    Ich würd die Lösung unter Linux sichern und dann formatieren und für Win neu aufspielen nehmen.
    Ich hatte auch mal Probleme mit einer Platte in RAW. Bin dann zu einem Datenretter gegangen hat ca 300 EUR gekostet.
    Good luck 7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.