USB Ethernet-Adapter


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Eckfahne

    Eckfahne Neuling

    Heute hat der Onboard Lan-Anschluss bei meinem PC den geistaufgegeben.

    Da kein freie PCI-Slot mehr vorhanden war, habe ich mir einen USB-Ehernet-Adapter beorgt. Der funktioniert auch soweit.

    Was mich edoch stört, ist Folgendes:

    Beim Start von Windows versucht Windows die Verbindung zu Netzlaufwerken (NAS etc.) herzustellen, bevor der USB-Ethernet-Adapter erkannt wird.

    Dadurch erscheint bei jedem Start die Fehlermeldung, dass nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten und die auf dem Desktop abgelegten Symbole für die Netzlafwerke zeigen ein rotes Kreuz.

    Funktionieren tun die Laufwerke zwar, das stört mich aber trotzdem.

    Kann man die Reihenfolge beim Start so ändern, dass zuerst der USB-Ethernet-Adapter erkannt und erst danach die Netzlaufwerke verbunden werden?

    Ich nutze Windows 7 Home Premium.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: USB Ethernet-Adapter

    Onboard Ethernet im Bios abschalten.
     
  4. Eckfahne

    Eckfahne Neuling

    AW: USB Ethernet-Adapter

    Vielen Dank.

    Das führt leider zu keiner Veränderung.

    Windows versucht nach wie vor, die Netzlaufwerke zu verbinden, bevor der USB Ethernet-Adapter erkannt wurde.

    Man müsste die Reihenfolge der Abfrage beim Start von Windows ändern.

    Zuerst USB Ethernet-Adapter erkennen und erst danach Netzlaufwerke verbinden.

    Leider weiß ich nicht, ob und wenn ja, wie das geht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.