USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. hada8

    hada8 Neuling

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Tastatur/Maus-Kombi Logitech MX3200, die funktioniert.
    Nun habe ich mir eine neue Tastatur/Maus-Kombi Logitech MK710 gekauft.
    Wenn ich deb USB-Empfänger einstecke und Windows starte, arbeiten Tastatur und Maus
    zuerst korrekt. Dann beginnt Windows mit der Treibersuche und meldet nach einiger
    Zeit: Der Treiber wurde nicht installiert. Ab diesem Zeitpunkt funktionieren Tastatur
    und Maus nicht mehr. Die alte MX3200-Kombi arbeitet weiterhin. Wenn ich deren USB-
    Empfänger in einen anderen USB-Port stecke, wird er auch nicht mehr erkannt. An
    anderen Computern werden beide Empfänger einwandfrei erkannt.

    Der Logitch-Support sagt, das es sich um ein Windows-Problem handelt, da auf
    Standard-Microsoft Treiber zugegriffen wird.

    Im Gerätemanager wird der Empfänger unter 'Andere Geräte' als 'USB Receiver' mit gelbem
    Ausrufezeichen geführt.

    Übrigens ergab eine Prüfung mit sfc /SCANNOW keinen Systemdatei-Fehler. Die folgende Datei
    C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1 habe ich auch schon gelöscht und neu bilden lassen.

    Wie kann ich Windows dazu bringen, den Empfänger richtig zuzuordnen und die Standard-
    Tastatur und -Maus-Treiber dafür zu installieren?

    Mein System ist Windows 7 Ultimate 64 bit.
     
  2. Werbung
  3. emma<<

    emma<< Neuling

    AW: USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt

    Ich habe einen Windows 7 Ultimate 64- und 32Bit-Workstation, und habe eine Lösung
    über die usb.inf Datei für mich gefunden. Hier ist, was ich eigentlich tat:

    Navigiere zu "C: \ Windows \ System32 \ DriverStore \ FileRepository \
    usb.inf_amd64_neutral_e2b28ecac19a29af 'für die 32-Bit-usb.inf_x86_neutral_1584ed9878602b0f
    Kopiere dort die usb.inf und usb.PNF nach 'C: \ Windows \ INF \'

    Aktualisieren Laufwerk auf unbekannte Geräte bzw.usb receiver
    - Im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften
    - Wählen Sie die Registerkarte Treiber
    - Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren"-Button
    - Wähle "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    - Geben Sie "C: \ Windows \ INF \ 'in der Treibersoftware suchen in diesem Ort ein und klicken Sie auf Weiter

    Danach wurde die Unifying-Empfänger gefunden und alles war toll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.