USB DVD Brenner wird nicht vom Netbook erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. simpel38

    simpel38 Neuling

    Ja...ich weiß...das Problem hatten schon viele, aber ich konnte das Problem nicht lösen mit den Hinweisen. Daher noch mal mein Problem:

    Am Netbook sollte ein ext. DVD-LW angeschlossen werden. Das hat auch geklappt und wurde im Gerätemanager angezeigt...alles ok.

    Heute folgendes Problem (und zwar auf zwei identischen Rechnern gleichzeitig...wir haben Zwillinge, die je einen Asus EEPC mit je einem dieser Samsung Slimline DVD-Brenner haben):

    - USB angeschlossen bekommt das Gerät Strom und läuft auch los...wird aber nicht unter "Arbeitsplatz" und auch nicht Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung als "unknown device" oder ohne Laufwerksname angezeigt. Dort steht nur die Hitachi Festplatte.
    - es ist einfach GAR NICHT DA...an allen 3 USB-Ports wird es nicht als Laufwerk erkannt. Hardware-Suche erbringt kein Ergebnis, Chipset-Treiber habe ich aktualisieren wollen...sei angeblich alles aktuell
    andere Geräte und USB-Sticks werden tadellos erkannt und die Gerätetreiber werden installiert...wie bei der Erstinstallation der DVD-Brenner...und die Laufwerke kann ich an meinem "großen" Laptop (win) und am HomePC (iMAC) benutzen...

    ICH BIN MIT MEINEM LAIEN-LATEIN AM ENDE!!!

    Nochmal....ich habe das identische Problem zeitgleich an 2 Rechnern...aber wie ich es lösen kann...keine Ahnung...vielleicht könnt ihr mir helfen....VIELEN DANK!!!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB DVD Brenner wird nicht vom Netbook erkannt

    Hallo simpel38,

    erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe auch einen Slimline Samsung Brenner. Dieser funktionierte erst nachdem ich den doppel-USB-Anschluß mit 2 x USB-Ports verbunden hatte. Vieleicht hast du das gleiche Problem. Hat das Anschlußkabel deines Brenner 2 x USB-Stecker?

    Falls ja, verbinde sie bitte mit 2 USB-Ports. Hier scheint der Strom nicht auszureichen.

    Alternativ kannst du mal einen aktiven USB-Hub mit Netzteil versuchen. Hier hat jeder USB-Port die volle Leistung!
    Am PC kann es schon mal vorkommen, dass sich die USB-Ports den Strom teilen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. simpel38

    simpel38 Neuling

    AW: USB DVD Brenner wird nicht vom Netbook erkannt

    Hammerlösung :)))

    Die kleinen Netbooks geben im Akkubetrieb (und der hält 6-7 Stunden) zu wenig Strom an einem einzelnen USB-Port ab...Du hattest Recht.
    Bei dem einen hab ich´s heute Morgen ausprobiert...klappt sofort. Versuche es bei dem andern auch gleich.
    Warum es zufällig bei der Erstinstallation aber geklappt hat...keiner weiß das..

    Erst mal DANKE...nein...RIESENDANKE;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.