USB-Controller Unknown Device


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Hubulus

    Hubulus Neuling

    Hallo Forum,

    ich habe die letzten Tage unsere Rechner alle auf Windows7 Home Premium bzw.
    Windows7 Professional umgestellt.

    Zuhause das Family Upgrade von Vista auf Windows7 Home Premium.
    In der Firma Neuinstallation Windows7 Professional.

    Auf dem Rechner mit Windows7 Home Premium 64bit ist jetzt im Gerätemanager unter
    USB-Controller ein "Unknown Device" vorhanden welches sich nicht löschen bzw. deinstallieren
    oder reparieren lässt.

    Es bleibt hartnäckig im System. Alle Bordeigenen Mittel helfen nicht.

    Hat jemand eine Idee.

    Danke und Gruß
    Hubulus

    EDIT: Mein System ASUS P5Q Deluxe mit Intel Core2 Quad Q9650 3,00GHz und 8,00 GM RAM.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: USB-Controller Unknown Device

    Hallo Hubulus,
    steck doch mal alle USB-Geräte aus und gucke nach, ob das Unknown Device verschwindet. Vieleicht kannst du so herausfinden, welches Gerät es ist.
     
  4. Hubulus

    Hubulus Neuling

    AW: USB-Controller Unknown Device

    Danke für den Tip. Das habe ich schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Es hält sich hartnäckig im Gerätemanager.
    Wenn man es deinstalliert und den rechner neu startet, ist es wieder im Gerätemanager.

    Folgende Meldung:
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.