USB auf COM Port mappen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. meusss

    meusss Neuling

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe keinen seriellen Anschluss an meinem Computer, möchte aber eine externe Hardware über den seriellen Port ansteuern. Ich habe mir bereits ein USB auf COM Kabel gekauft. Was ich jetzt gerne machen würde, wäre es einen virtuellen COM1 Port auf meinem Rechner zu haben, um mit der Hardware sprechen zu können.

    Ich habe schon Beispiele mit LTP auf USB mapping mittels net use gesehen. Ist soetwas auch für USB auf COM1 möglich? Wenn ja, brauche ich dafür eine bestimmte Software oder geht das auch mit dem net use Befehlt?

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB auf COM Port mappen

    Was für eine Hardware willst du den über die RS232-Schnittstelle ansteuern?
     
  4. meusss

    meusss Neuling

    AW: USB auf COM Port mappen

    Das EVK1100 Evaluation Board von Atmel.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    AW: USB auf COM Port mappen

    Ich denke mal Microcontroller programmieren und testen ... oder?
     
  7. meusss

    meusss Neuling

    AW: USB auf COM Port mappen

    Ja, das da. Die Programmierung erfolgt über die USB Schnittstelle, ich muss allerdings eine weitere Datenkommunikation über die serielle einrichten.
     
  8. meusss

    meusss Neuling

    AW: USB auf COM Port mappen

    Lösung:

    Treiber für das USB auf Seriell Kabel installieren (Wenn keine Treiber CD vorhanden, Hardware ID des Kabels googlen und somit den
    Hersteller/Product ID des Chips ausfindig machen)

    USB auf Seriell Kabel wird unter Windows 7 automatisch auf COMx Port gemappt.

    Fertig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.