Usb 3.0


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    Hallo, Ihr Lieben,
    bin am verzweifeln. Habe mir zu meiner USB 3.0 PCI express nun auch eine externe 1TB-HDD USB 3.0 zugelegt und dachte, nun geht's los. Denkste. Kurzzeitig bis 88 MBytes/s, dann runter auf so 36 MBytes/s. Also USB 2.0 Performance.
    Kann das daran liegen, daß der PCI express Slot nur 1x bietet (in dem 16x steckt eine NVidia Gforce G210) ???
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Usb 3.0

    Das ist keine USB 2.0 Performance! Habe auch 3 PCs mit USB 3.0 und habe so zw. 75-95 MB/Sekunde beim lesen und ca. 30-60 MB/Sek. beim schreiben. Ich weiß zwar nicht, was für eine Festplatte du hast, aber knapp 90 MB sind schon gut.
    Ein Bekannter hat eine SSD in ein externes USB 3.0 Gehäuse gepackt und bekommt >200 MB/Sek. angezeigt. am gleichen Adapter, so wie ich einen habe. Bei USB 2.0 bekommst du beim lesen so ca. 25-50 MB/Sek. maximal. Theoretisch sind max. 60 MB/Sek. möglich!

    Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_3.0_und_Hubs
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Usb 3.0

    Hallo, thl1966,
    danke für die schnelle Antwort. Die HDD ist eine sATA im USB 3.0-Gehäuse. Lesen von interner sATA auf schreibend extern USB3/sATA. Nun, dann bin ich ja beruhigt...88 MBytes/s bei großen Dateien, langsamer bei vielen kleinen. Bin so über alles (60 GB kopiert (ca. 20.000 Dateien) mit durchschnittlich 25 MBytes/s dabei..
    Gruß
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Usb 3.0

    Kleinere Dateien brauchen grundsätzlich immer länger. Da ist ganz normal. Bei SSDs geht das ein vielfaches schneller mit den kleinen Blockgößen-Dateien.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.