USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Hallo,
    habe Core 6600 u. Gigabyte 965P-DS4 Board m BIOS F12 u. win 7 64 bit SP2 . Wollte von Fa. Conrad 2 Port USB 3.0 PCI Express Controller-Karte installieren. Mit beiliegender Treiber CD war´s nicht möglich (angerufene Conrad-Hotline konnte mir nicht helfen !!) u. automatische Suche im Internet (von Win7 vorgeschlagen) brachte auch keinen Erfolg . Es muß doch möglich sein, das Ding irgendwie zum Laufen zu bringen; ist doch wohl nicht so außergewöhnlich ??

    Danke
    user28
     
  2. Werbung
  3. hph

    hph Neuling

    AW: USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar

    Hallo user28, habe das gleiche Problem. Kann allerdings sagen, das die USB 3.0. PCIe 16x karte mit dem Nec-chip auf dem gleichen System problemlos lief. nach der Neuinstallation mit Win7 premium 32 bit habe ich auch die officiellen Treiber installiert, aber die KArte läuft nicht.
     
  4. Tangun

    Tangun Neuling

    AW: USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar

    Hallo, na da gibt es ja doch ein posting - habe ähnliches Problem µ720200 USB 3.0 Karte mit den Renesas 2.1190 und oder dem NEC 1019 Treiber läßt es sich wunderbar installieren, leider ohne Funktion - schließe ich eine HDD an so scheint die Platte zu arbeiten aber es wird kein Laufwerk gemappt, und leider findet sich in dem event viewer auch kein Hinweis. Nach einigen Restarts ist der controller plötzlich inaktiv und der Fehler code 10 wird ausgeworfen. Habe den controller auf einem anderen Board ausprobiert und siehe da er funktioniert. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die controller unter win7 mit bestimmten chip sätzen micht zu recht kommen, ich habe G31/G33 ICH7 von ASUS P5KLP SE board, oder aber das board spinnt irgendwie.
     
  5. hph

    hph Neuling

    AW: USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar

    Also noch einmal genauer: Die gleiche Karte (ST-NEC72020-USB3.0) mit Renesas Treiber 2.1190 lief perfekt unter WIN XP. Habe nach dem Umstieg auf WIN 7 die neuen Treiber installiert. Es tritt dann genau die gleichen Fehler auf, wie von Tangun beschrieben. Woran kann das liegen? Ich glaube nicht Hardware-Fehler.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. Badbertl

    Badbertl Neuling

    AW: USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar

    DAnke schön, der Treiber funktioniert

    Robert
     
  8. fanboy666

    fanboy666 Neuling

    AW: USB 3.0 PCI Express Controller-Karte nicht installierbar

    Meine Rettung! Der Treiber funktioniert als Lösung für oben genanntes/bekanntes Problem!

    DANKE!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.