USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. solero

    solero Mitglied

    USB 3.0 [PCI-Express] wird nicht als solche erkannt

    servus

    da man ja nicht genug USB anschlüsse haben kann, sollte eine einfache pci-express USB 3.0 karte nochmal zwei anschlüsse liefern.
    die karte läuft die aktuellen treiber sind installiert. als USB 2.0 kann ich die auch benutzen, wenn ich aber USB 3.0 sticks/ex.festplatten anschließe, erscheint die meldung, dass das gerät höhere leistung erzielen könnte.
    also erkennt win7 die USB 3.0 nicht als solche :mad:
    die treiber hab ich schon mehrfach de- und installiert, firmwareupdate des NEC-chipsatzes - ohne erfolg :(

    weiß jemand was da los ist????
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    Wenn duuns schreibst was für einen Laptop du hast und was für eine mini-pci Karte das ist (Hersteller und Model)

    Steht im Gerätemanager noch etwas mit unbeknnnt oder Gleben ! odeer ?
     
  4. solero

    solero Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    öhm..sorry PCI-Express...des kleine halt im desktop PC nicht mini-pci :rolleyes:
    nein, es werden keinerlei fehler angezeigt
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    Dann verrat uns bitte den Hersteller und das Model der Karte und den Hersteller und das MOdel des Mainboards. Vieleicht steckt die Karte nur auf einem unzureichenden Platz (PCIe 1x, 4x, 8x 16x)
     
  6. solero

    solero Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    das board ist ein asrock mit PCIe 1x.
    die karte ist eine CnMemory PCIe Card USB 3.0
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

  8. solero

    solero Mitglied

  9. deca

    deca Aktives Mitglied

  10. solero

    solero Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    ja strom ist dran. die karte läuft ja, aber eben nur als usb2.0
    tja das board wird bis auf das was es schon gibt nicht mehr weiter supported. anfragen bei asrock erfolglos. muß ich wohl bald ein neues kaufen....
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    Naja das aktuelle BIOS ist vom 15.03.2012 das ist doch neu.
     
  12. solero

    solero Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    mein board ist nicht auf der liste :confused:
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 [Mini-PCI Card] wird nicht als solche erkannt

    Ja sorry, hatte mich auch gewundert, nachdem ich noch mal geschaut hatte. Normaler weise bekommt man ja auch nur die Sachen von dem Board angezeigt von dem aus man auf die BIOS Update Links geht. Hab keine Ahnung was Asrock sich dabei gedacht hat die Seite so aufzubauen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.