USB 3.0 kommt


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Da der Standard USB 3.0 (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_3.0) bald kommt, wird es in Zukunft möglich sein, externe USB-Festplatten mit dem Speed interner Sata Platten zu betreiben. Mich freut es besonders, dass dann schnelle Komplettbackups auf ein externes Medium möglich sind und lange Wartezeiten wegfallen werden.

    Wer hat schon USB 3.0 Hardware ins Auge gefasst und wie stehen im Moment die Preise für einen Controller + Festplattengehäuse?

    Lohnt es sich zu warten, oder sollen wir Technikfreaks anfangs wieder tief in die Geldbörse greifen?

    Ich persönlich werde noch ein halbes Jahr ins Land gehen lassen.
     
  2. Werbung
  3. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 kommt

    das es kommt, is mir schon länger bekannt, und ich werde meine hardware nicht wegen einer usb-schnittstelle ändern.
    oder wird man den adapter an ein sata kabel anschließen können?:confused:
     
  4. sven

    sven Moderator

    AW: USB 3.0 kommt


    wieso sollte man usb über ein sata-kabel anschliessen können? :confused:
    es wird wohl neue kabel für diesen einsatzzweck geben, laut dem von admin angehängten wikipedia-artikel.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: USB 3.0 kommt

    USB 3.0 wird abwärts kompatibel sein. Speziell für USB 3.0 braucht man aber neue Kabel. Habe noch keinen verfügbaren Contoller gesichtet, den man kaufen kann. Alternativ kann man ja eSATA verwenden.
     
  6. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: USB 3.0 kommt

    Bei eSATA sind mir persönlich die Kabel zu starr.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.