Ursache für Grafikkarten Defekte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo, ich möchte euch paar Fragen stellen.

    Was sind eigendlich die Ursachen für Grafikkarten Defekte?

    Also : Pixelbilder, Pixelbreu deutet auf einen Defekten Speicher hin also VRAM der Grafikkarte.

    Kein Bild der Grafikkarte ; ???? Kann mir jemand sagen warum Grafikkarten kein Bild bringen?? Welcher Defekt liegt dann vor oder welches Bauteil is dann kaputt? Habe 4 Grafikkarten rumliegen darunter auch ne 8800GTS die kein Bild bringen.. warum?!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Das kann viele Ursachen haben:

    Defekter RAM
    Defekte CPU (z.B. durch übertaktung und Überhitzung verursacht!)
    Fehlerhafter Controller
    Fehlerhafte Bauteile
    Defekter SMC-Chip etc.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Wizard112

    Wizard112 Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Es kann auch am fehlerhaften Einbau liegen, glaub mir ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt ;)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Das habe ich schon erlebt. Musste mal einen komplette zerstörten PC anschauen, der abgeraucht ist, weil der Kunde an der Grafikkarte eine Einkerbung selbst vorgenommen hat, weil diese nicht in den Steckplatz gepasst hat (nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!). Alles außer dem Gehäuse war hinüber inkl. der damals 1100 DM teuren Grafikkarte.

    Das wars dann mit dem Highend PC. Wir hatten dem Kunden angeboten die Grafikkarte, die er bei uns gekauft hatte kostenlos einzubauen. Aber er meinte, er kennt sich ja aus, das ich nicht erforderlich!

    Nächsten Tag schickte er seinen Sohn zu uns mit dem defekten PC mit dem Auftrag, wir sollen mal schauen, der PC würde sich nicht mehr einschalten lassen. Alles im inneren war total schwarz.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Wizard112

    Wizard112 Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Fast genauso ist es mir ergangen, nur das derjenige nicht nur an der Grafikkarte die Einkerbung vorgenommen hat, sondern auch am Steckplatz. Da die Schrauben der Grafikkarte auch nicht gehalten haben, wurde die Blende mit Silikon am Gehäuse verklebt. Ich musste mir ein Lachen verkneifen :D
     
  7. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Solche Leute gibt es halt *rofl* ob die wohl nachdenken können? Den Defekten Ram Speicher der Grafikkarte kann man meistens wieder reparieren zb mit Backen. Ich habe es mit der Kerzen Methode gemacht einfach die Kerze unter den Chip gehalten paar Minuten (bei allen RAM Chips natürlich) und somit lief dann meine alte 9800XT wieder! Beim erhitzen meiner Geforce 9400GT bin ich leider an CHip gekommen und der is danach abgefallen ;( Vorischt!
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ursache für Grafikkarten Defekte

    Gehört doch eher in den DAU-Thread :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.