upload Probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. pink-dragonfly

    pink-dragonfly Neuling

    Hallo Zusammen :) !

    Kann sein dass dieses Problem hier schon diskutiert worden ist aber ich hab auf die schnelle leider nichts passendes gefunden !

    Ich habe einen neuen laptop mit Windows 7 und kann weder Datein bei mails anhängen noch Fotos ins Internet hochladen oder z.B. über skype Daten verschicken. Beim download hab ich keinerlei Probleme.
    Ich hab meine Firewall schon deaktiviert und geschaut ob es daran liegt ... tut es aber anscheinend nicht.
    Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung und finde nichts was mich weiter bringt.

    Ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiter helfen kann denn langsam treibt es mich in den Wahnsinn !!!

    Vielen Dank
    pink-dragonfly
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: upload Probleme

    Hallo pink-dragonfly,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Frage: Wie (mit welchen Programmen) versuchst Du Mails mit Anhängen zu verschicken? Wie groß sind die Anhänge? Kannst Du denn Mails mit Anhängen empfangen? Empfängst Du Mails ohne Anhänge?

    Von Skype habe ich keine Ahnung, aber ich dachte, damit kann man nur "telefonieren". *fragendguck*

    Download von Dateien über den Browser und Versand von Mails mit Anhang sind übrigens nicht vergleichbar.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. pink-dragonfly

    pink-dragonfly Neuling

    AW: upload Probleme

    Hallo Sabine !

    Ich benutz sowohl web.de als auch googlemail und es funktioniert nirgendwo ! Meine Dateigrößen sind immer im möglichen Rahmen ... daran liegt es definitiv nicht. Mails mit und ohne Anhänge kann ich ohne Probleme empfangen. Und ja ... über skype kann man im Chat auch Datein schicken ;) !
    Ich hatte mittlerweile auch schon die Vermutung dass es an meinem Alice-Router liegt ... oder an den Einstellung für die Freigabe von Daten ... aber da finde ich leider auch nichts !
    Ich verstehs nicht weil über Windows Vista lief alles noch normal !
    Und wie gesagt download funktioniert einwandfrei beim uploaden von Daten stellt mein laptop sich quer !

    Gruß
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: upload Probleme

    Hallo pink-dragonfly,

    wenn ich Dich recht verstehe, benutzt Du kein Programm wie Outlook oder Thunderbird zum Versenden von Mails, sondern loggst Dich über den Browser z.B. bei web.de ein. Das darüber der Mailempfang (auch mit Anhang) funktioniert, ist klar.

    Für den Upload bei web.de wird eine funktionierende Java-Umgebung benötigt wird. Wenn ein Upload nicht klappt, gibt's eine (nichtssagende) Fehlermeldung.

    Hast Du es mal mit verschiedenen Browsern versucht?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: upload Probleme

    Lösche mal den JAVA-Cache, sowie alle temp. Dateien des Browser-Caches und beende alle Browser-Fenster und startet diese neu und versuche es bitte erneut.
     
  7. pink-dragonfly

    pink-dragonfly Neuling

    AW: upload Probleme

    Danke für eure Antworte, hab mittlerweile raus gefunden wo dran es lag ! Musste nur die Einstellung meiner Daten-Freigaben anders einstellen !

    Gruß
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: upload Probleme

    Kannst du noch mitteilen wo du was geändert hast, das würde anderen Forenteilnehmer, die das gleiche Problem haben, bestimmt auch interessieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.