Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. peovier

    peovier Neuling

    Hallo,

    ich habe ein LENOVO SL510 Notebook mit Windows7 Home Premium 64 Bit und möchte dieses auf Professional upgraden, ohne neu zu installieren. Ich besitze besitze ich eine 64 Bit Original-CD, die ich als Lehrer günstig bei Co-Tec erwerben konnte.

    Ich weiss, dass man mit dem Anytime-Upgrade für 180,00 EUR elegant upgraden kann, möchte aber nach Möglichkeit meine gekaufte CD dafür nutzen.

    Ist das irgendwie möglich oder kann ich die genannte CD nur für eine Neuinstallation einsetzen.

    Für sinnvolle Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Peovier
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional

    Hallo Peovier,

    hast Du mal versucht, über das Anytime-Upgrade den Win 7 Professional Lizenz-Key einzugeben. U.U. mußt Du telefonisch aktivieren.

    Ich würde vorher ein BackUp machen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional

    Hallo zusammen,
    der Key einer Anytime-Upgrade Version wird nur beim Upgrade akzeptiert!

    Bei einer Neuinstallation muss immer erst, wie in deinem Fall also die Home Premium Version installiert werden und dann wird das Upgrade ausgeführt. Andernfalls bekommst du die Meldung "Sie sind berechtigt diese Version von Windows 7 mit diesem Lizenzkey zu installieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional

    Für das "Anytime-Upgrade" benötigst du überhaupt keine DVD (nur einen Key). Einfach "Anytime-Upgrade" im Startmenü im Suchfeld eingeben und das Upgrade starten.

    Nein, es ist nicht zwangsläufig notwendig, daß zuerst die Vorversion installiert werden muß. Siehe hier – der Upgrade-Trick.
     
  6. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional

    Hallo peovier,

    Du hast eine Home Premium installiert und Dir eine OEM mit Professional gekauft?
    Dann kannst mit diesem Key der Prof über Anytime Dein HP upgraden, garantiert!
     
  7. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Upgrade Windows7 Home Premium 64 auf Professional

    Die Aussage von Bf2 lässt sich bisher (für die gängigen Keys) bestätigen [1]. Man wird zwar von Microsoft evtl. andere Auskünfte bekommen (da es wohl anders geplant war) - aber bisher funktionieren eigentlich auch "offiziell nicht vorgesehene" Anytime Upgrade-Pfade.

    Ob sich dies zukünftig ändert, weiß ich nicht (die mir intern von Microsoft Mitarbeitern versprochene Klärung, welche Keys genau "Anytime upgrade fähig" sein sollen, ist bisher nicht erfolgt). Von daher gilt, einfach den Key probieren.

    Günter Born

    1: http://www.borncity.com/blog/2009/11/21/windows-7-upgrade-leicht-gemacht/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.