Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 rückgängig machen


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. immi

    immi Mitglied

    Hallo,

    bisher war auf meinem Rechner Win 8 als Betriebssystem installiert. Jetzt muss ich feststellen, dass, nachdem ein Bekannter ein "kleines Computerproblem" behoben hat, plötzlich Windows 8.1 installiert ist. Seitdem funktionieren einige, relativ oft genutzte Programme nicht mehr.

    Kann ich dieses Upgrade wieder rückgängig machen? Wenn ja, wie geht das?

    Ich habe noch ein relativ neues (15.09.2014) image backup von Win 8, weiß aber nicht, ob Win 8.1 es ausführt.

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    VG, immi
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 rückgängig machen

    Hallo immi,

    komisch! Das Update von Win 8 auf Win 8.1 Update 1 hättest Du schon viel eher machen müssen. Win 8 wird ja nur noch sporadisch mit Updates versorgt - und der Support wird im Oktober 2015 ganz eingestellt.

    Was sind das denn für Programme? Gibt's da eventuell Updates für?

    Zurück zu Win 8 würde ich nicht gehen. Ist da Image vom windows-eigenen Sicherungsprogramm?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. immi

    immi Mitglied

    AW: Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 rückgängig machen

    Hallo Sabine,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich arbeite viel mit dem Programm Poser und habe mir erst kürzlich die Version Poser 9 gekauft. Diese läuft nur unter Win 8. Ein Update auf eine mit Win 8.1 kompatible Version kostet gleich mehrere 100 Euros, was ich mir derzeit nicht leisten kann.

    Um meine in Arbeit befindlichen Poser-Projekte zu Ende bringen zu können, habe ich den Rechner mittels des mit Windows erstellten image-backup zurück gesetzt (hat beim 9. Versuch geklappt). Jetzt funktioniert Poser wieder. Aber ich werde mich unverzüglich nach einer Alternative umsehen. Bis ich eine solche gefunden habe, werde ich wohl oder übel bei Win 8 bleiben müssen.

    VG, immi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.