Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Maenne

    Maenne Mitglied

    Hallo Gemeinde
    Meine Frage an Euch,
    Wer hat Erfahrung, oder den Weg schon durchgeführt, den Umstieg von Vista Home Pr. auf Windows 7 Ultim.
    Die Frage die mich quält ist, bleiben wirklich alle Programme und Einstellungen bestehen die in MS Vista gemacht worden sind und lohnt der Umstieg überhaupt ?

    Hoffe auf viele Antworten euer
    alter ( 60+ ) Maenne
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    Hallo erstmal und willkommen im Forum,

    meine persönliche Meinung: der Umstieg lohnt. Ob es unbedingt die Ultimate sein muss, sei dahingestellt. Ich denke die Pro tuts auch.

    Win7 ist effizienter mit Hardware, fühlt sich auch subjektiv deutlich schneller an als Vista.

    Bei einem Upgrade, sollte alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben. Zur Sicherheit würde ich wichtige Daten sichern. Es kann immer etwas schief gehen. Zwar empfehle ich immer, das System komplett zu formatieren und neu aufzusetzen, das aber auch nur, weil ich auch schon oft schlechte Erfahrung beim "drüber bügeln" gemacht habe.
     
  4. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    kann man von Vista HP nicht nur auf Win7 HP upgraden und eine Win7 Ultimate müsste sowieso neu aufgesetzt werden??? Denke das es so ist.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    Wenn du die die Neuinstallation ersparen willst, dann führe nur das Windows Anytime Upgrade durch. Nach ca. 10-30 Minuten läuft die Kiste mit allen alten Einstellungen.
    Die sauberste Lösung ist immer die Neuinstallation.
     
  6. -Nickel-

    -Nickel- Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    Hallo Maenne,

    rene04178 hat Recht: Wenn Du von Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate wechseln möchtest, dann müsstest Du eine so genannte benutzerdefinierte Installation vornehmen. Das bedeutet: Deine Daten und Programme werden nicht mit umgezogen, Du müsstest vorher alle Daten sichern und diese sowie die Programme neu einspielen. Umfassende Informationen zum Wechsel, wo auch solche Fragen behandelt werden, findest Du beispielsweise hier: http://www.windows.de/upgradecenter
    Die Frage ist: Warum möchtest Du Windows 7 Ultimate einsetzen?

    Viele Grüße,
    Nicole
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    Mit Windows Anytime Upgrade funktioniert das ohne Probleme mit Übernahme der Daten!
    Das kann verschiedene Ursachen haben, wenn jemand die Ultimate Version einsetzen möchte (Anmeldung an Firmendomäne, Bitlocker, Applocker etc.)
     
  8. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate

    Also ich bin von Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate umgestiegen. Bei mir ist alles glatt gelaufen, keine Probleme! Ich kanns nur empfehlen.
    Alle Hardware & auch Software kompatibel nach dem Upgrade!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.