[gelöst] Updates werden immer wieder installiert und de-installiert


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. astern

    astern Mitglied

    Hallo!
    Mein Computer (Win7 64 bit) installiert seit Tagen immer wieder dieselben 8 Updates - um dann beim nächsten Start immer wieder zu sagen: "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht." Dasselbe Spiel wiederholt sich Tag für Tag immer wieder. Es geht dabei um folgende Updates:

    KB2732500, KB2729094, KB2732487, KB2647753, KB2722913, KB2705219, KB2731847 und KB2712808

    Wenn ich dann unter "Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Windows Update / Updateverlauf anzeigen" nachsehe, wird dort für alle 8 Updates ein und derselbe Fehlercode 80071A90 angezeigt. Daneben gibt es einen Link "Hilfe zu diesem Fehler". Folgt man diesem Link, so kommt man zu "Windows-Hilfe und Support" und dort gibt es wieder einen Link "Windows Update-Fehler 80071A90". Folgt man wieder diesem Link, so öffnet sich ein Fenster, in dem man "Microsoft Fix it" installieren soll. Habe ich gemacht - hat aber nichts gebracht. Mein Compter installiert und de-installiert weiter munter Tag für Tag seine 8 Updates.

    Was tun???

    MfG
    astern
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Starte mal CMD als "Administrator ausführen" und lass "sfc /scannow" durchlaufen.
     
  5. astern

    astern Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Danke für den Hinweis - aber ich hatte ja in meinem Posting geschrieben, dass ich das schon gemacht habe. Hat aber nix gebracht!

    MfG
    astern
     
  6. astern

    astern Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Äääh ... was ist "CMD"??

    MfG
    astern
     
  7. astern

    astern Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Hallo!
    Ich habe das Problem aber jetzt gelöst, durch einen Hinweis, den ich woanders bekommen habe. Und zwar muss man auf "Systemsteuerung" / "Windows-Update" gehen und alle Updates bis auf eines deaktivieren und dann erst mal dieses eine installieren. Dann Neustart des Rechners und das nächste Update installieren. Dann wieder Neustart ... usw. Ist ziemlich nervig, funktioniert aber! Jetzt hat mein Rechner sich wieder beruhigt.

    MfG
    astern
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Ich vermute mal war das Vorbereitungstool...kannst das bestätigen (steht im Verlauf der Updates)?
     
  9. astern

    astern Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Tja,
    "Vorbereitungstool" sagt mir jetzt nichts. Der Updateverlauf sieht bei mir so aus:
    Updatefehler03.jpg
     
  10. Kat01

    Kat01 Neuling

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Hast du evtl. irgendwann einmal ein Virenproblem oder so gehabt? Im Zweifelsfall bin ich immer ein Fan von "System neu und problem damit beheben"
     
  11. astern

    astern Mitglied

    AW: Updates werden immer wieder installiert und de-installiert

    Nein, Gott sei Dank nicht. Ich benutze das Virenschutzprogramm Sophos und das scheint 100ig zu funktionieren.
    Ja, das stimmt natürlich - ist aber meiner Meinung nach erst das letzte Mittel, denn das kostet ganz schön Zeit und Nerven! In diesem Fall könnte es sogar sein, dass es nicht hilft. Wenn das nämlich ein Problem der Updates von Microsoft ist, könnte es durchaus sein, das es nach der Neu-Installation wieder auftritt. Vielleicht hat Microsoft da auch irgendwelchen Mist mit seinen Updates gebaut. Das einzeln nacheinander installieren scheint jedenfalls DIE LÖSUNG zu sein!

    MfG
    A*
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.