[gelöst] Updates funktionieren nicht


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. WGz

    WGz Mitglied

    Hallo,

    im Blick auf das Ende von XP habe ich mich an Windows-7 gewagt.
    Die Umstellung fällt schon schwer.

    Nun wird mir in der Kontrollleiste gemeldet, dass neue Updates ver-
    fügbar seien. Ich taste auf den Punkt in der Kontrollleiste oder
    mache:

    Start -> Alle Programme -> Windows Update
    Hier im Windows Update Fenster wird gesagt:
    10 wichtige Updates sind verfügbar
    10 wichtige Updates ausgewählt, 102,4 MB

    Ich taste: Updates installieren, später Vorgang wiederholen
    Updates werden heruntergeladen
    Installation wird vorbereitet.
    Updates werden installiert. -- Und hier läuft der grüne Balken.
    Letztendlich: Einige Updates [alle 10!] wurden nicht installiert.

    Fehlermeldung: Code 800B0100 und Code 9C48

    Penetrant werde ich in der Kontrollleiste auf "Neue Updates"
    hingewiesen, nur kann ich nichts machen.

    Was ist hier los? Kann es damit zusammenhängen

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/firefox-zeigt-penetrant-unerwuenschte-seite-8003/

    Dank für Hinweise,
    Werner.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Updates funktionieren nicht

    Hallo Werner,

    schau mal hier bei Microsoft:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/windows-update-error-800b0100

    und lade und installier Dir das Systemupdate-Vorbereitungstool.

    Nur 10 Updates nach einer Neuinstallation von Win 7 ist übrigens recht wenig. Das müßten meiner Erfahrung nach ca. 120 Updates sein! Selbst Win 8 bringt es inzwischen auf mehr als 500 MB Updates nach der Installation (und die haben bei mir auch nicht sofort alle funktionieren wollen).

    Eine andere Möglichkeit wäre es, die Updates einzeln zu installieren.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. WGz

    WGz Mitglied

    AW: Updates funktionieren nicht

    Danke für die Antwort.

    Ich habe jetzt von Null an alles neu installiert und den Schlüssel eingegeben, so dass
    alles soweit funktioniert.

    Nur wenn ich die über hundert Updates hole und laufen lasse, dann bleibt das Programm
    bei "Updates werden installiert" bei "Update 92 von 117 [= KB2585542] wird installiert..."
    stehen. Auch stundenlanges Warten, ob sich noch etwas tut, bleibt erfolglos.

    Nun installierte ich
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-is-the-System-Update-Readiness-Tool

    Es fing danach wieder an das Update 92 zu installieren ... vielleicht wird es Silvester.

    Oder: Partitionen löschen -> von Null an Neuinstallieren -> sofort Vorbereitungstool ->
    Updates, evtl. in Einzelschritten.

    Ich trauere schon dem XP nach.

    Gruß,
    Werner.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Updates funktionieren nicht

    VErsuch mal folgendes:
    CMD - als Amdinistrator ausführen:
    net stop wuauserv

    Dann löscht oder benennst den folgenden Ordner um:
    c:\windows\softwaredistribution\

    Win Update Dienst wieder starten mit
    net start wuauserv

    und Windows Updates neu suche lassen.
     
  6. WGz

    WGz Mitglied

  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Updates funktionieren nicht

    Super. Dann setze ich den Thread auf "Gelöst".

    Ich denke, das geht nicht, weil bei den vielen Updates doch irgendeine Reihenfolge eingehalten werden muß. Nur manchmal klappt das nicht - und dann kommt's zu den Problemen, die Du hattest.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. bocki

    bocki Neuling

    AW: Updates funktionieren nicht

    Hab das genau so gemacht...steht aber immer noch ewig Installation wird vorbereitet...Ideen..bin am verzweifeln...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.