[gelöst] Update Windows 8 Mediencenter auf Windows 8.1 Mediencenter Fehler:0xC1900101-0x40017


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

  1. DerNiederrheine

    DerNiederrheine Mitglied

    Das Update über den Windows-Store gelang nicht zu installieren. Trotz abgeschalteter systemnaher Software wie Virenschutz und anderer kritischer Programme wird am Abschluss der Installation der Fehler 0xC1900101-0x40017 ausgegeben und das vorherige Betreibssystem wieder installiert.
    Diese Meldung haben schon mehrere Nutzer bekommen aber alle darin gemachten Tips haben nicht geholfen.
    Auch das löschen des Installationsordners C:/$ Windows ~BT brachte keinen Erfolg.
    Hat jemadn noch einen heissen Tipp was zu tun ist ???
    Vielen Dank im voraus
    Heinz
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. DerNiederrheine

    DerNiederrheine Mitglied

    AW: Update WIN 8 Mediencenter auf WIN 8.1 Mediencenter Fehler:0xC1900101-0x40017

    Hallo SeewolfPK
    danke für die Hilfe. Inzwischen war mir das zu mühseelig alles durchzuackern- ich habe kurz entschlossen WIN8 mit Mediencenter neu installiert und dann das Upgrade auf 8.1 gefahren. Es hat funktioniert nur - trotz schneller Maschine und ausreichend RAM- es hat lang gedauert mit etlichen Neustarts.
    Kann das nur empfehlen bevor man ewig lang rumfrickelt.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Update WIN 8 Mediencenter auf WIN 8.1 Mediencenter Fehler:0xC1900101-0x40017

    Danke für die Rückmeldung.
     
  6. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Update WIN 8 Mediencenter auf WIN 8.1 Mediencenter Fehler:0xC1900101-0x40017

    Wie ich sehe scheint ein Problem des UPdates von WIN 8.0 nach 8.1 zu bestehen, wie ich in einigen Beiträgen hier im Forum gesehen habe. Ich hatte auch ein Problem nach den Update aber nur mit der Internetanzeige. Inzwischen, nach warscheinlich diversen Updates von MS ist das Problem behoben.

    Der Fehler liegt zu hohen Prozenten an "Falschen" Registry einträgen.
    Die kostenlosen Programme die ich habe sagten alle, alles perfekt in der Reg.
    Also benutze ich immer mal wieder auch kostenpflichtige, wie das bei ihnen empfohlene http://www.smartpcfixer.com.

    [Edit: Anleitung zu unkorrektem Verhalten gegenüber Softwareanbietern gelöscht! Sabine]

    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2013
  7. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Update WIN 8 Mediencenter auf WIN 8.1 Mediencenter Fehler:0xC1900101-0x40017

    Was heist "falsche" Registeryeintraege? Von Windows wird das ja kaum kommen. Es kommt viel eher davon,wenn man mit irgendwelchen Tools von Drittanbietern versucht,selber etwas in der Registery zu "verbessern". Dabei ist das nicht notwendig,ebensowenig wie das "saubermachen" in der Registery. Windows weiss schon was es tut und man sollte es so machen lassen,dann gibt es auch keine Fehler und Probleme mit dem Betriebsytem.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.